Wie wird man Schauspieler?

2 Antworten

Hast du denn Erfahrung damit, also spielst du schon Theater?

Ich denke man sollte sich schon sicher sein, ob man das will. Und wenn ja, gibt es Schauspielausbildungen in extra Schulen, aber das ist glaub ich ziemlich hart.

WallG
Fragesteller

Nee, hab ja gesagt ich habe keinerlei Erfahrung. Ich finde die Idee von Theater auch irgendwie kacke, vor nem Publikum will ich das nicht

Mayaishere  23.12.2023, 19:54
@WallG

Ich glaube, dann ist das leider einfach nicht der richtige Job für dich

WallG
Fragesteller
@Mayaishere

Vor ner Kamera wäre ja okay, aber vor nem Publikum wäre es nix für mich

Mayaishere  23.12.2023, 20:00
@WallG

Ja, aber wenn du da so unflexibel bist, wird das schon ein Problem, wenn du das als Beruf machen willst. Du wirst ja oft Sachen machen müssen, die eine krasse Überwindung bedeuten.

Mayaishere  23.12.2023, 20:07
@WallG

Ich weiß es nicht genau, aber ich gehe davon aus, dass ein Filmschauspieler schon vieles tun muss, nackt sein vor der Kamera usw.

WallG
Fragesteller
@Mayaishere

Nackt sein vor der Kamera ist aber eher selten oder? Kenne ned viele Filme wo die Schauspieler nackt sind

Die meisten Interessenten für den Schauspielerberuf besuchen eine Schauspielschule. Zur Aufnahme ist in der Regel eine Aufnahmeprüfung erforderlich.