Wie wird man Modedesigner?

iiarurel818  05.02.2024, 10:17

Modedesigner bei der eigenen Marke oder bei einer Firma?

Anonym444318
Fragesteller

Meinte jetzt eher bei einer Firma

2 Antworten

Es gibt dafür mindestens den Ausbildungsberuf Schneider/-in und dann gibt es darauf aufbauend oder mit entsprechendem Schulabschluss Hochschulen. Ich kenne jemand, die war ein paar Jahre dafür in Wien und sie erzählte damals auch von Mailand als ideale Stadt für eine solche Ausbildung. Ich kann mir vorstellen dass man innerhalb Deutschland in München Möglichkeiten findet.

Eine Design-Ausbildung und ein Praktikum bei einer namhaften Firma hilft wahrscheinlich, in erster Linie braucht man aber ein gutes Gespür für Farben, Formen, den Markt, Trends und die Fähigkeit, sich selbst gut zu vermarkten.