Wie wird man mod hier?

Selina182  12.06.2023, 15:43

Was ist das

verreisterNutzer
Fragesteller

Unten siehst du paar ,,mods,,

4 Antworten

Hier kannst Du Usermod werden, wenn Du oft diese Sachen machst, damit Du positiv mit anderen Nutzern auffallen kannst :

-> Beiträge melden, die gegen die Richtlinien verstoßen, sogar Trollbeiträge.

-> Gutefrage ein Stück jeden Tag besser machen

-> Gute Antworten, ich meine hochwertige Antworten, schreiben. Am besten musst Du Deine Antworten so hilfreich wie möglich machen, damit Deine Chancen dafür verbessern werden können.

Eigentlich steigst Du Rangen, wenn Du positiver mit den Nutzern durch die Zeit auffällst. Zuerst wirst Du Junior Usermod, Usermod Light, und dann Usermod.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

verreisterNutzer  12.06.2023, 16:45

Ja und was muss mein mindest Level sein?
und wer sieht dass dann ob ich das alles gut mache? Muss ich mich selbst melden?

Hawkhail  12.06.2023, 17:15
@verreisterNutzer

Dein Level spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass du schon einige Zeit auf der Plattform verbracht hast, was bei dir nicht der Fall ist. Wenn du die Richtlinien kennst und dich dementsprechend verhältst und Beiträge meldest, wird das Community Management mit Sicherheit auf dich aufmerksam. Theoretisch kannst du dich auch selbst vorschlagen.

Was lässt Dich glauben, dass Mods zufällig ernannt werden?

Wie kann ich UserModerator werden?
In unser UserModeratoren-Team kannst Du auf verschiedenen Wegen einsteigen. Die Einsteigerstufe UserMod Junior kannst Du erreichen, wenn Du beispielsweise:
- Beiträge meldest, die gegen unsere Richtlinien verstoßen
- bei der Verbesserung unleserlicher oder schwer verständlicher Fragen mithilfst
- qualitativ hochwertige Beiträge schreibst
- anderen Nutzern bei Problemen und Fragen (beispielsweise im Forum) weiter hilfst
- gutefrage jeden Tag ein Stückchen besser machen willst
Wenn mindestens eines dieser Kriterien auf Dich zutrifft, steigt Deine Chance, UserMod Junior zu werden. Solltest Du an dieser Aufgabe Spaß finden und sie gut erledigen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass wir auch für die zweite Stufe auf Dich aufmerksam werden.
Sofern Du nicht mehr UserModerator sein möchtest, kannst Du den Titel jederzeit zurückgeben. Solltest Du den Titel missbrauchen, können wir ihn Dir wieder entziehen.

https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods

Vinyamar2901  12.06.2023, 15:50

Sorry, aber wie kommt man zum Forum? Ich find des nicht😬😂

Noeru  12.06.2023, 15:53
@Vinyamar2901

Die FAQs findest Du nicht im Forum. Wenn Du gaaaaanz runter scrollst, findest Du die FAQs unter dem Oberpunkt "gutefrage".

Das Forum findest Du wie folgt:

  1. Klicke rechts oben auf Deinen Avatar
  2. Klicke im sich dann öffnenden Menü "Forum"

Oder Du folgst einfach diesem Link: https://www.gutefrage.net/forum

Du kannst dich an den Support wenden dann werden die dir dazu bestimmt weitere Informationen geben. Gutefrage.net ist aber eine recht große Plattform, es kann sein, dass die Mods sogar angestellt sind und hier richtig arbeiten usw...

Ben Sellin  12.06.2023, 16:08

Es gibt Haupt- und Ehrenamtliche Moderatoren. Die Hauptamtlichen sind mit der Plakette "Support" im Namen unterwegs während die ehrenamtlichen den "Usermod" tragen

Hi. Da muss man einige Kriterien erfüllen:

  • nett sein
  • anderen schnell und hilfreich helfen
  • Beiträge/Fragen melden
  • Die Community unterstützen
  • Dem Gutefrage Team verschiedenes mitteilen

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓