Wie seid ihr (Junior) Usermods geworden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab viel erfolgreich gemeldet und auch viel editiert...

Und dann auch mal einigen Mods gesagt, daß ich interessiert an dieser Tätigkeit bin...

Und irgendwann kam dann die PN vom CM mit der Frage, ob ich das Usermod Team verstärken möchte. 😍

Gedauert hat das bei mir ungefähr 7 Jahre. 😆

Man braucht halt viel Geduld und muss sich intensiv mit den Richtlinien befassen um auch richtig moderieren zu können. Und man kann im Forum schon die eine oder andere Frage anderer User zu Plattformfragen beantworten. Wenn man also ohnehin schon wie ein Moderator aktiv ist wird man früher oder später auch offiziell einer. 😎

warehouse14

Moin,

Ich habe damals beim Community Management mein Interesse daran bekundet, als Junior ein wenig zu unterstützen und war ziemlich aktiv im Forum unterwegs.

Nach ein paar Monaten wurde ich dann eingeladen an einem Probemonat teilzunehmen und wurde dann schließlich Junior Usermod.

Ansonsten kann ich mich den anderen Antworten hier anschließen. Habe dann viel zusammen mit anderen Usermods moderiert und einige nette Persönlichkeiten kennengelernt.

Viele Grüße

MrDog

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Beiträge, die mir negativ auffielen, gemeldet und auch beobachtet, ob sie gelöscht oder freigegeben wurden. Dadurch konnte ich meinen "Erfolgsbilanz" verbessern, der Support hat meine gemeldeten Beiträge meist gelöscht. Ab und zu habe ich auch mal einen User gemeldet, der mir aufgefallen war. Und für grobe Fehler in Beiträgen habe ich Bearbeitungsvorschläge eingereicht.
Ich habe also versucht den Support meinen Möglichkeiten nach zu unterstützen.
Dann (ich war schon einige Jahre dabei) kam irgendwann eine PM vom Community Management, ob ich Interesse hätte Junior Usermod zu werden. Hatte ich! Es folgte eine einmonatige Probezeit als Junior Usermod, in der ich genau beobachtet wurde und dann wurde ich als Junior bestätigt.
Nach einiger Zeit wurde ich dann - auf ähnliche Weise - UserMod Light.

P.S.: Natürlich gehört es auch dazu, dass man gute Antworten gibt, die dann möglichst noch als hilfreich ausgezeichnet werden und sich selbst an die Richtlinien hält, sodass keine eigenen Beiträge gelöscht werden müssen.

Grüß dich :)

Es war nicht viel dabei - wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals aus Interesse einfach angefragt. Warum... weiß ich heute gar nicht mehr, muss ich zugeben.

Gedauert hat das nicht wirklich lang. Und so nahm das Unheil seinen Lauf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felexify  24.10.2022, 13:21

wo hast du angefragt?