Wie wird man Körperlich Top Fit

5 Antworten

sehr komplex!!!

anfangen mit sport: laufen gehen (jeh nach körperausdauer und regenerierungszeit) mann muss seinen körper versuchen kennenzulernen auf die zeit achten und kilometer zählen erfolge sieht man schon nach 1-2 monaten laufen gehen sollte man jeder 2 oder 3 tag mindestens 1 tag ruhepause die man aber mit anderen sachen überbrücken kann.

alternative zum laufen ist seilspringen (wichtig beim seilspringen ist das man es richtig macht) d.h. gerade springen und nicht die beine in der luft anziehen. dazu sollte man sich bei youtube einsteigervideos ansehen.

ausdauererfolge sieht man schneller als den muskelzuwachs oder fettverbrauch daher würde ich an deiner stelle mich mal grad jeden 2 monat auf die waage stellen da man sonst schnell aufgibt. noch ein motivierender trick. man vorher nachher bilder im abstand von 2 monaten. wenn du dir die bilder anschaust sagst du dir automatisch ich hab das alles nicht umsonst jeden 2 tag gemacht und machst automatisch immer weiter.

könnte noch viel schreiben aber man macht besser selber damit erfahrung

lg chris

Wo willst du denn mal hin ??? Pauschal gesagt: dein Profilbild sagt doch schon alles. Fitness fängt im Innersten an, und läuft über den Kopf. Da gibt es leider keine "Null- acht- fünfzehn- Diäten". Das heisst Stress minimieren, gut ernähren, richtig schlafen. Du musst den richtigen Ausgleich zwischen An- und Entspannung im Alltag finden... Ruheoasen schaffen und "Powerzeiten" festlegen. Nur so bekommst du eine Basis, damit der Sport, den du dann für dich individuell aussuchen solltest auf lange Sicht Erfolg hat...und SPASS macht !!! Das bedeutet für manche wirklich eine Lebensumstellung....Lass dir Zeit, sowas braucht, damit es reift....und bis dahin mein lieber Yin- Yan Freund ---> Yoga

Nein im Ernst, wenndu schnelle ERfole erziehlen willst, guck auf meine Profilseite unter Hobbies...vielleicht ist das ja was für dich. Kann man ganz bequem zwischendurch zu Hause machen, spart die Gebühren für ne Muckibude, macht Spass..und hat schnellen, durchschlagenden Erfolg... ... ...den Rest gibts beim good old fellow Google...Also, bis dahin...

bigbigcity  29.05.2011, 02:11

Ach ja. Das wichtigste sind Ruhepausen...mindestens 48 Stunden, damit deine Muskeln sich erholen können. Sonst kommst du nicht mehr an dein persönliches Leistungslimit, und der Efekt des Trainings bleibt auf der Strecke. Also, wenn Hardcore, dann bitte heute Arme, morgen Beine und so weiter im Wechsel. Vorher Kohlenhydrathe( Nudeln !!!) und hinterher Eiweiss( Buttermilch, Kefir)...

wenn du alt genug bist, im fitness studio kann man sich körperlich topfit machen

auf jeden fall eine einweisung mit einem personaltrainer mitmachen.

ausdauertraining (auf dem laufband oder fahrrad) und gerätetraining (je nach zielsetzung)

3 x in der woche -- nach 3-4 monaten wirst du erste erfolge spüren

Das ist bei jedem Menschen etwas unterschiedlich, wer gesundheitlich vorbelastet ist empfindet die Fitness anders. Gesunde Menschen fühlen sich nach einigen Tagen fit.
Wenn ich Sport gemacht habe oder mich gesund ernährt habe fühle ich mich am nächsten Tag etwas besser. Normalerweise merkt man Erfolge nach spätestens 2 Wochen.
Fit wirst Du mit gesunder Ernährung, Sport, wenig Stress, Probleme nicht in sich reinfressen sondern nach Lösungen suchen, seelisches Gleichgewicht, Freundschaften pflegen, Familie, frische Luft, Urlaub, Auszeiten nehmen, Gleichgewicht zwischen Anspannung und Entspannung schaffen, regelmässige Arzt und Zahnarztbesuche, regelmässige Blutabnahmen, schadstoffarme Wohnung, wenig Elektrosmog.

durch hartes training jungee haha ..

Jonathan286
Fragesteller

ja das ist doch schonmal nicht schlecht