Wie wird man Klassenbester bzw Klassenbeste?

8 Antworten

Indem die anderen total schlecht sind. So hab ich das in einem Fach geschafft ;) Fun Fact: Die Eins habe ich trotzdem nicht bekommen. Daraus schließen wir: Klassenbester zu sein bringt dir absolut gar nichts, weil das keine Aussagekraft hat.

Steng dich lieber an, gute Noten zu schreiben. Es geht nicht darum, die anderen auszustechen, weil du der Beste sein willst, sondern um das Ergebnis. Ein Lehrer wird einen guten Schüler auch zu schätzen wissen, wenn er zwar eine Eins oder Zwei schreibt, aber trotzdem nicht der Beste ist. Mach dich doch nicht so von anderen abhängig!

Wie bekommst du Einser? Unterricht vor- und nachbereiten, immer melden und etwas Sinnvolles sagen, Hausaufgaben machen, nett zu den Lehrern und Mitschülern sein. Grob gesagt.

Unser Klassenbester ist hat in etwas genauso viel wissen wie ich (und ich bin kein Klassenbester!), manchmal kannst du garnicht der Beste sein (wenn zwei Leute 1,0 haben, hatte ich schon mal), aber wenn deine Leute nicht so gut sind das sie 1,0 haben, dann ist es natürlich möglich: Tipp 1:Lernen Tipp 2:Richtig lernen Tipp 3:Vor Tipp 1 und 2 verstehen Tipp 4: Im Unterricht sich melden (Tipp 5: In Kunst, Musik und Sport dein bestes geben)

Alle anderen aus dem Weg räumen. Ne Spaß, schau dir einfach den Lehrplan auf der Seite deines Bundeslandes an und bereite den Unterricht vor. Ist zwar übel langweilig, aber bringt viel. Außerdem muss ma sich echt nur gut verkaufen können. Wenn man gut reden kann, ist das schon die halbe Miete.

lackycookie  02.09.2016, 15:51

Stimmt, das Reden macht die halbe Niete aus. Natürlich nicht bei allen Lehrern, aber bei vielen.

In dem man sein Bestes gibt, nie aufgibt (selbst bei Matheaufgaben, lernen für Arbeiten) und immer an sich selbst glaubt.

Und du darfst dich selbst niemals unter Druck setzen.

Und nicht bei den Lehrern einschleimen, sondern freundlich und nett sein.

lernen, lernen, lernen...

Lernen hat eine bittere Wurzel, trägt aber sehr süsse Früchte :-D