Ich möchte wieder Klassenbeste werden

5 Antworten

Wieso denn? Du BIST doch gut. Du musst nicht unbedingt die Beste sein.

Ein Schnitt von 2.0 ist doch klasse! Naja, aber wenn Du unbedingt die Beste werden WILLST, dann musst Du Dir eben mehr Mühe geben. Aber ich sage Dir, es wird (fast) immer eine/n geben, der besser ist als Du.

Wäre ich Du, wäre ich total stolz.

Hey, erstmal Kopf hoch :) Es gibt viele schlaue Menschen und die sind nicht immer Klassenbester. Du solltest nicht nur auf die Leute schauen, die besser sind als du, sondern auch mal auf die, die schlechter sind als du. Da gibt es nämlich sicherlich mehr. Und wenn du besser sein willst, dann rede am besten mal mit dem Lehrer, wie du dich noch verbessern kannst. Wo sieht er deine Probleme, wie schaut es aus mit deiner Mitarbeit etc. Und am Besten fragst du mal, wie die 2 zustande kam, wenn du zwei 1er geschrieben hast. Du sagst, dass ein Mädchen oft 3er schreibt und dann immer eine 2 hat. Vielleicht ist sie sehr gut im Unterricht? Also meldet sich oft etc. Das kann wirklich viel ausmachen...oder der Lehrer bevorzugt sie total...die meisten Lehrer haben leider Lieblingsschüler. Wie schaut es denn bei dir mit der Mitarbeit aus? Denn da kann man wirklich viel rausreißen mit :D

Lolopopbaby
Fragesteller

Danke erstmal, mündlich bin ich in jedem Fach 2 also so sagen es meine Lehrer am Elternsprechtag. Diesen Chemie Lehrer haben wir jz als Mathe Lehrer und dieses Mädchen wird meistens drangenommen

Schleimen. Schulnoten sind nunmal stark von der Sympathie abhängig. Lehrer sind oft die, die nach dem Abitur nicht wussten, was sie studieren sollen und einfach Lehramt studiert haben. Also nicht gerade die schlausten Menschen...

Katja6  29.09.2014, 15:21
Lehrer sind oft die, die nach dem Abitur nicht wussten, was sie studieren sollen und einfach Lehramt studiert haben. Also nicht gerade die schlausten Menschen...

Das stimmt! Ohne weiteres!!

  1. Lernen

  2. Dich bei Lehrern beliebt machen und aktiv im Unterricht einbringen (Dass Lehrer gänzlich objektiv bewerten, ist schlichtweg gelogen)

  3. Dir eine andere Motivation als gute Noten suchen...

Katja6  29.09.2014, 15:24
Lernen

Macht sie schon.

Dich bei Lehrern beliebt machen und aktiv im Unterricht einbringen

Bringt oft nichts, da muss man schon Schlemer sein

(Dass Lehrer gänzlich objektiv bewerten, ist schlichtweg gelogen)

Da hast du recht.

Dir eine andere Motivation als gute Noten suchen...

Das ist das Allerwichtigste!