Klassenbeste?

16 Antworten

Vielleicht liegen dir einfach Sprachen nicht. Du bist dafür in anderen Fächern gut oder kannst ein Instrument richtig gut spielen, gut Malen oder irgendwas anderes.

Vielleicht hast du auch einfach noch nicht deine Lerntechnik gefunden einige müssen alles mind. 5mal schreiben bis sies können. Andere können bestimmte Fächer nur dann lernen wenn sie alles mehrere male durchlesen, und wieder Andere müssen sich die Lerninhalte anhören damit sie diese behalten können. Vielleicht interessiert dich Englisch auch nur nicht (ja dass kann sehr viel ausmachen) Dinge die für uns von besonderem Interesse sind können wir uns leichter merken. Versuch doch mal in deine Freizeit mehr Englisch einzubauen, sieh dir DVDs auf englisch mit Deutschem Untertitel an (wenn du dann besser bist ohne Untertitel). Übersetze deine Lieblingslieder, lies mal ein einfaches Buch auf englisch etc. so lernst du neue Vokabeln und die Aussprache.

Hoffe das bringt dir was lg.

mileysani
Fragesteller

dankee,jup english hasse ich aber ansonsten bin ich auch nicht grad perfekt naja jaa und sport kann ich richtig gut aber leider ist es ja nur 1 fach :/// mein problem ich kann fast garkein english

MissMetal  27.07.2012, 22:29
@mileysani

Dann schau mal ob dir vielleicht jemand die Grundkenntnisse beibringen kann oder vielleicht brauchst du auch ein Nachhilfelehrer. Ansonsten kannst dus wirklich mal mit den Filmen, Büchern usw. probieren schau dir vielleicht auch noch mal deine alten Englischunterlagen an (du kannst den neuen Stoff nicht begreifen wenn du den alten noch nicht verstanden hast.)

mileysani
Fragesteller
@MissMetal

Nachilfe hab ich , aber wenn ich mich mit dem alten thema beschäftige habe ich keine zeit für das lernen für exen usw. :/

Manche Dinge im Leben kann man nicht erzwingen. Das gehört meiner Erfahrung nach auch dazu. Ich war immer guter Durchschnitt in der Schule und habe (meist) gelernt wie ein Ochse. Es waren leider immer Leute besser als ich und zwar mit weniger Aufwand. Ein guter Freund von mir kam oft völlig unvorbereitet zur Klassenarbeit, war am Vortag noch feiern und hat bessere Noten geschrieben als ich. Ich hab mehrere Wochen kontinuierlich auf die Arbeit gelernt.

Deswegen hier ein Tipp zur Strategie. Stecke dir hohe Ziele, sie müssen aber realistisch sein. Versuche den Vergleich zu anderen wegzulassen. Steck dir persönlich das Ziel: ich will besser werden (z.B. eine 2,5 in Englisch). Passe die Ziele regelmäßíg an und prüfe ob sie auch erreichbar sind. Wenn du den Druck zu weit erhöhst, dann erreichst du nur das Gegenteil und du wirst irgendwann einen Durchhänger haben und gar nichts mehr wird gelingen. Und jetzt das wichtigste: Arbeite/Lerne imm so, dass du mit dir zufrieden bist - du mist dich im Spiegel ansehen können und sagen. Ich habe alles getan was ich realistischerweise tun konnte - mehr war nicht möglich und deswegen bin ich mit mir zufrieden.

hallo! das ist bei mir auch so !! z.b in mathe kan ich lernen was ich will und ich bekommen wenn ich echt gut gelernt habe ne3 :-) bei anderen (wie meine freundin ) ist das anderst .sie lernt nix und krigt trozdem ne 1 in mathe (echt !das ist keine witz und sie hat sogar ne 1 im zeigniss !) ..ja jeder ist anderst .. manche lernen viel andere wenig .. ich muss in jedem fach lernen ,aber das fällt mir nicht schwär (ich mach das so wie du : abschreiben lesen und abgefragt werden ) ... ja und das ist halt so... mit dieser methode lerne ich immer und schwups ----> ich ich bin klassenbeste dieses jahr (u.letztes)geworden :-)..aber we gesagt ,jeder ist anderst !:-)

mileysani
Fragesteller

bei mir ist es auch so aber ich lerne ja sehr viel werde trozdem nicht besser :///

Kann halt nicht jeder Perfekt sein^^

Auswendiglernen allein hilft nicht.man muss auch begründen,anwenden und analysieren können,also Zusammenhänge erkennen können.dazu braucht man einen scharfen Verstand.Das heißt man muss logisch denken können.