Wie kann ich Klassenbeste werden und gute Noten schreiben?

5 Antworten

Als Klassenbeste mußt du nicht nur gute, sondern sehr gute Noten schreiben. Du wirst sehr viel mehr Zeit in dein Vorhaben investieren müssen als durchschnittliche Schüler. Deshalb achte darauf, Zeitverschwendung (Fernsehen, Computerspiele und ähnliches) möglichst gering zu halten.

Suche dir Freunde/Freundinnen, die mehr wissen und besser sind als du selbst. Gerne auch welche, die 1, 2 oder 3 Jahre älter sind. Von denen kannst du was lernen.

Orientiere dich am besten Schüler deiner Klasse und versuche, mit diesem die Hausaufgaben gemeinsam zu machen.

Sprich viel mit Erwachsenen, auch Rentnern, und stelle denen ständig viele Fragen. Es gibt viele Alte, die froh sind, wenn sie ihr Wissen weitergeben können.

Wenn du heute die Hausaufgabe hast, z.B. in Mathematik die Aufgaben von Seite 27 zu lösen, dann wird es für dich kein Problem darstellen, weil du die schon vorgestern alleine und freiwillig durchgearbeitet hast und komplett verstehst. Und heute beschäftigst du dich bereits mit Seite 29, so bist du allen anderen voraus.

Manche Lehrer haben ihre Lieblingsschüler oder Vorurteile bestimmten Schülern gegenüber (manchmal unbegründet). Versuche deshalb, dich in die Mentalität der jeweiligen Lehrkraft hineinzuversetzen.

Sei ein Vorbild in deiner Klassengemeinschaft! (Ordnung, Disziplin, Höflichkeit, Ehrlichkeit u.s.w.)

Achte auf ein perfektes Erscheinungsbild deiner Schulsachen. Bleistifte immer gespitzt, nichts vergessen, keine Eselsohren an Buchseiten, einzelne Arbeitsblätter nicht beschädigt oder verunreinigt.

diese Frage hast du doch schon am 04.07. und am 17.07. versandt. Hast du die Antworten nicht gecheckt? Es werden auch nach mehrmaligen Fragen die gleichen Antworten kommen, Schätzchen.

So und jetzt meine Antwort:  Geh spielen mach dich frei von PC und Handy und in den Ferien mal ab und an in den Büchern schauen und dann wenn es wieder zur Schule geht, lernen lernen lernen

Bissl lernen, aber vor allem melden. Mündliche Beteiligung macht ja den Großteil aus.

Schummeln ist natürlich ne Alternative für die Arbeiten, würde aber einfach trotzdem lernen. Pass im Unterricht gut auf, dann musst du nur ganz wenig büffeln.

Setz dich für die Stunden neben jemanden der relativ gut ist (er muss nicht unbedingt gut in der Schule sein, aber sich mit der Materie auskennen und sich dafür interessieren) der erzählt dir dann bestimmt was oder gibt den Aufgaben eine neue Sichtweise, dann lernst du im Unterricht besser.

Zoronia  02.08.2016, 15:39

Achja und übertreib nicht mit dem lernen. Täglich bisschen ist genauso gut wie stundenlang. Schau einfach nach jedem Tag nochmal auf die Sachen die du gemacht hast und dann fertig. Außer natürich du hast Lust auf noch mehr;)

Übung macht den Meister. Fleißig lernen, aber nicht aufgeben, wenn es nicht klappt. In jeder Klasse gibt es jemanden, den man einfach nicht toppen kann :D

Dich neben den besten setzen und abgucken? xD