Klassenbeste/ausgeschlossen?

3 Antworten

wenn du dich ausgeschlossen fühlst, schließt du dich vielleicht nur selber aus, weil du angst hast das die anderen dich abweisen werden wenn du zu ihnen gehst

Lena2255555  14.03.2019, 19:08

Ich weiß nicht wie alt Sie sind, aber Jugendliche können echt gemein sein und ihr einfach ins Gesicht sagen:" Wir wollen dich nicht, Streber"

1DALY1  15.03.2019, 15:15
@Lena2255555

ich gehe selber in die schule und hier wird nur jemand ausgeschlossen bei Verrat und komischen aktionen und nicht wegen guten noten, aber sogar wenn wird nicht gesagt wir wollen dich nicht du Streber

Lena2255555  15.03.2019, 18:22
@1DALY1

Villeicht wird es bei dir nicht gesagt, aber ich habe soetwas erlebt. Sie müssen es nicht wortwörtlich sagen, aber sie sagen ähnliches.

1DALY1  16.03.2019, 00:36
@Lena2255555

Dann streite doch ein und guck nicht zu, ansonsten bist du teil es problems

Falls das mal der fall war

Lad alle zu einer Party ein, rauch einen Joint und dann sind sie nicht mehr sauer

Meiner Erfahrung nach wird jemand, der gute bis sehr gute Noten hat, nur dann ausgeschlossen, wenn die Person nicht bereit ist, ihr Wissen zu teilen, in der Angst, dann weniger gut dazustehen. Sprich, das, was man ganz klassisch unter einem Streber versteht. Hilfsbereite, Mitschüler unterstützende Klassenbeste kommen hingegen oft trotzdem problemlos im Klassenverbund zurecht.

wiiha  14.03.2019, 19:32

Da habe ich in meiner Schulzeit & späteren Lehrtätigkeit (für Teenager) andere Erfahrungen gemacht. Es geht nicht darum ob man sein Wissen teilt oder nicht - viel mehr wird Hilfsbereitschaft auch noch ausgenutzt. Ihr Vorschlag drängt Begabte ja förmlich dazu "hilfsbereit für alles und jeden" zu sein. Das ist wie sich die Zuneigung anderer durch Hilfsbereitschaft zu "erkaufen" (und das ist wohl kaum vergleichbar mit jemanden persönlich zu schätzen).