Wie wird man K-Pop Idol?

Ich habe jetzt schon Antworten gekriegt aber die haben nicht geholfen. Ich meine hab ich das so richtig verstanden:

1. Man geht zu so einer Schule wo man tanzen und singen lernt. (Entweder als richtige Schule am ganzen Tag oder nach der eigentlichen Schule.)

2. Man wird ausgewählt als Trainee.

3. Man wird bei einem Casting für eine Group ausgewählt.

4. Man debütiert nach trainieren mit der Gruppe.

(Oder man ist halt Soloartist.)

Ist das so richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyyy,

ich hab schonmal so eine ähnliche antwort geschrieben und da kam auch jyp auditon vor. auditions sind ähnlich (also der ablauf) hier ein teil der antwort (die war länger, aber das meiste hatte mit anderen kpop idol sachen zu tun)

[...]
~
die audition läuft wie folgt ab. es gibt insgesamt zwei, und nur derjenige der die finale auditon besteht, bekommt die möglichkeit ein trainee unter jype zu werden.
es gibt auch monthly auditons einmal im monat oder so, aber ich werde hier über online auditions berichten.
JYP AUDITION (jype.com)
das ist die seite für jyp auditon, oben in der ecke kannst du sie auf englisch stellen. dort kannst du auch die meistgestellten fragen nachschauen (tf was war das für ein deutsch)
als nächstes gehst du auf den reiter (man nennt das so glaube ich) ONLINE
dort findest du auch alle cathegorien und was du dafür können musst (modeln und schauspielern sind auch dabei, weil du gefragt hast), also zum beispiel bei rapping kannst du freestylen, einen rap covern oder einen selbstgeschriebenen rappen.
wenn du auf APPLY drückst, kommst du zum formular, was du ausfüllen musst, also du wählst non-korean, da du ja nd koreanisch bist, und dann füllst du es aus. unter den lücken steht manchmal kleingedruckt eine info, wie lange zum beispiel ein audio/video sein soll, etc. die mit * makierten felder musst du ausfüllen (das sind eigentlich alle ausser profil2, profil3 und social media accs).
am ende schickst du einfach ab.
nur die angenommenen werden innerhalb von 3 wochen benachrichtigt, die die im ausland wohnen kriegen eine email, koreaner werden angerufen.
falls du die email bekommst musst du zur 2ten audition nach korea fliegen, das ticket musst du selbst bezahlen und ein aufenthaltsvisum brauchst du auch (als trainee).
wenn sie von dir wirklich überzeugt sind und dich WIRKLICH WIRKLICH haben wollen, kann es sein dass sie das ticket bezahlen, aber das ist unwahrscheinlich und würde sowieso in deine schulden eingehen, also musst du es im endeffekt trotzdem bezahlen.
jyp wird dir soweit ich weiß ein datum nennen, an welchem du erscheinen sollst, und wenn es nicht klappt, müsst ihr um ein anderes "verhandeln"
diese audition ist dann life, von person zu person. wie das da genau abläuft kann ich dir nicht sagen, aber das ist die letzte audition und wenn du die schaffst kannst du trainee werden.
ich empfehle dir zwei youtube channels, einmal, luvieirene und klooper, sie haben viele interessante videos übers trainee sein, audition, dein leben etc.
hier ein video von beiden
https://www.youtube.com/watch?v=XGMfdut27nQ
https://www.youtube.com/watch?v=29Avz93Uogg
ein tipp zu deiner audition (songwahl)
nimm am besten keinen song eines jyp artists. sie wollen ihre bewerber nicht mit ihren artists vergleichen, sie sollen ja keinen kopie werden sondern was eigenes.
nimm auch keinen kpop song sonst denken die nur das du ein kpop fan bist und es deswegen machst, das genre kann alles mögliche sein.
aber yeji von itzy hat es zum beispiel trotzdem mit like ooh-aah von twice geschafft.
songs die gerade viral oder im trend sind sind auch nd gut, viele leute könnten die nehmen und dann wirst du mit ihnen bei der auswahl verglichen,
und so wird es höchstwahrscheinlich immer einen geben den sie besser finden als dich.
doch falls du den song veränderst (nd die lyrics) und ihn auf deiner eigenen weise in deinem eigenen style singst, sodass er sich von den anderen unterscheiden würde, könntest du es trotzdem machen.
hoffe das hilft, sag mir bescheid wenn du fragen hast oder ich irgendwas vergessen habe in diesem text zu erklären

_

oke jz schreib ich alleine was weiter

jeden monat gibt es monthly evoulutions bei denen du einen song performen musst. das entertainment guckt wie sehr du dich verbessert hast und auch wie viel potential du hast und vieles hängt auch davon ab. wenn du zb nicht schnell genug vortschritte machst, bist du draußen

3. Man wird bei einem Casting für eine Group ausgewählt.
4. Man debütiert nach trainieren mit der Gruppe.

nicht ganz. wenn du trainee wirst, gibt es zwei gruppen. einmal die die einfach trainieren. wie die meisten. du bist einfach ganz normal trainee und du machst auch normal training, aber es steht nd fest wann du debutieren wirst. das liegt entweder daran

  1. das deine company im moment keine gruppe debutieren wird
  2. du noch zu neu/nd gut genug bist um in die debut line zu kommen
  3. sich berreits schon eine pre debut gruppe auf ihr debut vorbereitet

die zweite gruppe ist die final debut line, mit trainees, die vorraussichtlich, wenn alles gut läuft, zsm eine gruppe werden.
wenn du gut bist dann kommst du in diese debut line und ab da berreitest du dich speziell auf euer debut vor, also nd einfach nur trainieren.
nur weil du teil dieser lineup bist, heißt es aber nd das du debutieren kannst, es kann immer was dazwischen kommen (verletzungen, doch nd gut genug, du wirst aus deiner company gekickt)

wenn du fragen hast oder ich was vergessen habe, schreib einfach einen kommentar<3

hoffe das hilft

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓
MooncatSoLf623  22.01.2024, 00:00

Ich wollte gerade nh Antwort schreiben aber hast schon voll die Perfekte hahahahahaha

Ich check das mit dem 2 Groups nt

Seit wann gibt es 2 Groups hää😭😭😭

Sind in der Final Debut Line trotzdem die gleichen Mitglieder drin oder sind die beiden Groups unterschiedlich ahshshshhahah

Hast du auch bei LuvieIrene die Tips angeschaut, denn du hast 1 zu 1 die gleiche Infos mit dem Flugtickets und andere und die Infos hab ich von ihr hahahhahhahaahahahaaahahha

liliks  22.01.2024, 08:38
@MooncatSoLf623

danke 🥹 ich küss dein herz<3

also nd 2 groups ivh ha. das mal so genannt aber das sind nd wirklich zwei gruppen, nur so zwei verschiedene arten wie trainees trainieren checkst du

Hast du auch bei LuvieIrene die Tips angeschaut, denn du hast 1 zu 1 die gleiche Infos mit dem Flugtickets und andere und die Infos hab ich von ihr hahahhahhahaahahahaaahahha

OHA ECHT ivh schau viele ihrer videos wenn mif langweilig ist also kann sein

MooncatSoLf623  22.01.2024, 09:36
@liliks

Gerne🥹🥹🥹

Aso das bedeutet man trainiert zuers due 1. Art und am Ende die 2. Wie ich es verstanden have oder lol

Same hahahahahahahahahahahahahahahahaha ihre Videos sind immer interessant und hilfreich nh

DancersArmy
Fragesteller
@liliks

Ich lese grade eure Unterhaltung, iwi ist es cute 😆 Danke für die Infos

liliks  23.01.2024, 17:47

danke für den stern 🤍🤍

Die Industrie hat viele Verschiedene Agenturen und das ist wirklich verschieden. Jede Agentur versucht so effizient wie möglich herausfinden ob eine Person etwas Wert ist und haben so viele Verschiedene Wege