Wie wird man glücklich?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, tue z.b.

Tue Dinge, die du liebst.Verbringe Zeit mit Menschen, die dir wichtig sind.Sei dankbar.Reduziere Stress.Gehe nach draußen.Lerne, Nein zu sagen.Arbeite an deinen Träumen und Visionen.Schreibe Glücksmomente auf. Wenn du diese Sachen befolgst sehe ich gute Chancen dass du glücklich wirst natürlich gibt es da noch tausende weitere Möglichkeiten und glücklich zu werden aber das sind einfach mal jetzt ein paar Dinge die glücklich machen können.

MFG Robin und wünsche einen angenehmen Abend

In dem man sich dafür entscheidet, glücklich zu sein. Die meisten Leute werden nicht glücklich, weil sie sich nicht entscheiden, glücklich zu sein.

Und das zweite ist, Du mußt verstehen, dass Du nichts brauchst, um glücklich zu sein. Die meisten machen das Glücklichsein davon abhängig, ob sie eine bestimmte Sache besitzen oder an einem bestimmten Ort (z.B. am Strand) sind. Dann wirst Du möglicherweise nie glücklich.

Wenn Du aber einsiehst und verstehst, dass es egal ist, was Du hast und wo Du bist und der schönste Ort der Welt immer in Dir selbst ist, dann kannst Du überall glücklich sein.

Für ein tieferes Verständnis empfehle ich das Buch "der tägliche Stoiker" durchzuarbeiten, Dich mit der Philosophie Epikurs und mit der Bedeutung eines minimalistischen Lebensstiles zu beschäftigen.

Los lassen was dir nicht gut tut

Sich selbst und anderen Grenzen setzen wie du behandelt werden möchtest

Mehrere Hobbys falls eines auf Dauer langweilig wird man braucht schließlich Abwechslung

Sich selbst auch mal kleine Geschenke machen

An sich selbst und seiner Zukunft arbeiten

Auch mal kleine Auszeiten nehmen (24h Handy aus)

Etwas neues lernen

(Klischee:) Im hier und jetzt leben. Die Zukunft und die Vergangenheit sind nur Illusionen, wenn du ständig in einer Illusion lebst, verpasst du dein ganzes Leben

Sich gesund zu ernähren und Sport machen

Nicht schlecht über sich selbst oder andere reden

Ehrlich sein zu dir und anderen

Sich auch mal mit anderen Meinungen auseinandersetzen (Gibt viele die leider in ihrer Blase leben… das tut keinem gut)

Und zum Schluss noch ein Zitat: „Du wirst morgen sein, was du heute denkst.“

Hallo Ferrai882

Unabhängigkeit und Freiheit im weitläufigen Sinne - dazu gehören auch Angewohnheiten wie jeden Morgen eine Tasse Kaffee

Vermeide Monotonie in jeglicher Hinsicht und lasse los von dem Irrglaube problemfrei zu werden.. Akzeptiere, das es Probleme gibt und nehme notfalls das Leid an ohne darauf zu reagieren

Sei achtsam! Gegenüber dem was dich umgibt solange du nicht von selbst stehts die selben Dinge ansiehst (Monotonie), wirst du zu jederzeit neues entdecken können was dich erfreuen kann

Handle selbstlos wo auch immer du kannst

Gebe dem geben wegen nicht wegen der Gegenleistung

Erfreue dich am Glück anderer dann kannst du mit jedem Menschen lachen

Liebe auch wenn du nicht geliebt wirst und genieße das Gefühl

Habe Geduld - vorallem mit dir selbst!

Beobachte was genau leid verursacht in einer Situation und wieso es dich aufregt anstatt es gleich von dir abzuschütteln - du wirst erkennen, daß die eigene Gedanken der hauptfaktor sind - wenn du von diesen loslässt, wird das Leiden sofort massiv gemindert..

Schieße keinen zweiten Pfeil ab! Das heißt, wenn bereits leid vorhanden ist, verursachte nicht noch mehr Leid weder bei dir, noch bei einem anderen... Wenn du seit längerem auf etwas warten musst, so bringt es nichts die Zeit des Wartens damit zu verbringen dich darüber aufzuregen das du lange warten musst - davon kommst du nicht schneller ans ziel

Lasse los von Schnelligkeit du musst weder am schnellsten, noch am stärksten, am größten, der beste oder was auch immer sein..

Sehe den Weg als Ziel sonst bist du erfolglos bis alles vorbei ist

Es gibt so vieles zu beachten.. Und es ist ein harter Weg.. Es kann nicht alles in eine Antwort verfasst werden da müsste man Bücher schreiben ^^

Die paar Tips werden jedoch bereits viel abverlangen und dich weit bringen können - diese sind für jeden umsetzbar und Alltagstauglich

Ich wünsche dir alles Gute!

Lg,

Lacrimis

Dafür gibt es einigen Hinweise (5.Mose 30,15; Ps.41,1-2; Spr.14,21).

Woher ich das weiß:Recherche