Wie wird man Ernährungsberater?

2 Antworten

Man sollte nicht darauf setzen, als Ernährungsberater sein Geld verdienen zu können. Daher bietet sich ein Studium der Ökotrophologie an. Damit hat man einen unumstrittenen "Titel", was in Deutschland sehr wichtig ist. Danach kann man beim Staat, Krankenkassen, im Krankenhaus, als Kantinenleitung usw. tätig werden. Man ist also nicht so eingeschränkt, als wenn man irgendwo einen Fernkurs belegt und auf Kunden bangen muß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Sie sollte sich was anderes aussuchen.

Das ist eine "brotlose Kunst". Nur studierte, von den Krankenkassen anerkannte Ökotrophologen, haben eine Chance