Wie wird man ein Gopnik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "Gopnik" gehört zu keiner speziellen Völkergruppe, wie das hier jemand erzählte. Nach dem Wörterbuch der russischen Schimpfwörter ist das ein Begriff aus dem Gossenjargon oder auch Rotwelsch und stammt von der russischen Abkürzung „GOP“ (ГОП), "Городское Общежитие Пролетариата".

гопник m [gopnik] = Proll, Assi (hat keine eigene Meinung, folgt der Menge, ungepflegtes Äußeres).

Aus "bash.org.ru 2/2008"

Romik: "B эпоху рыцарей люди мочились на улице, не чистили зубы и убивали из-за слов."

(Romik sagte: In der Epoche der Ritter haben die Leute auf die Straße gepieselt, sich die Zähne nicht geputzt und wegen Worten gemordet.

Ion: "Ну, щас тоже такие есть. Гопники называются."

(Darauf Ion: Ach, heute gibt es solche auch. Man nennt sie "gopnik". )

Man wird ein "Gopnik" also, wenn man neben das WC pullert, sich die Zähne nicht putzt und Leute wegen ein paar unschöner Worte umbringt!

Im Übrigen siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Gopnik_(Subkultur)

Gopnik bedeutet ungefähr Kleinkrimineller oder Asi.

Wenn du ein gopnik sein willst, dann brauchst du einen adidas trainingsanzug, lackschuhe, eine oder mehrere goldketten und eine flatcap. Die frisur eines gopniks ist überall kurzrasiert mit einem ca. 4-5cm langem pony. Als Auto wären ein vw golf mk2 oder ein lada geeignet. Dein auto sollte schwarz oder weiß sein mit 3 streifen. Du solltest es dir angewöhnen viel Vodka zu trinken ind sonnenblumenkerne zu essen. Du musst richtig hocken können und dich wie ein assi verhalten. Ich rate dir jedoch ab ein gopnik zu sein, da es einen schlechten eindruck fütr osteuropäer macht. Wenn du eine russische,weisrussische, ukrainische, tatarische oder ähnliche familie hast, würde es vorallem deine eltern und großältern enttäuschen.

Adidas Trainingsjacke und Hose, Sonnenblumenkerne, Kippen , Russisches Bier und Russichen Wodka.

Dann bist du ein Gopnik

meinst du Adam Gopnik oder Alison Gopnik ?

herrbytskevich  31.10.2018, 19:54

Gopnik ist eine Bezeichnung für eine gewisse russische/ex-sowjetische "Volksgruppe", die nicht gerade beliebt dort ist.

herrbytskevich  31.10.2018, 20:04
@Mamue1968

Ich habe dieses Verhalten bisher nur von in Deutschland aufgewachsenen Ex-Sowjets gesehen. Aber anhand des Artikels habe ich auch schon gesehen, welche Bevölkerungsgruppe Deutschlands sich wie ein Gopnik kleidet. Ich find's bescheuert, um ehrlich zu sein.