Wie wird man Darsteller in einem Werbespot?

4 Antworten

Hey

eine schauspielausbildung bracuhst du dafür meistens nicht. Ich hab auch schon in 2 werbespots mitgespielt als ich noch keine schule mit künstlerischem schwerpunkt besucht hab. Es gibt dafür extra castings für bestimmte marken. oder manchmal vermitteln auch agenturen dorthin. sukch mal im internet da wirst du schnell über castings in deiner nähe fündig ;)

glg

Du musst Dich erst mal bei einer seriösen Vermittlungsagentur bewerben.

Die machen ein Casting mit Dir und Du musst meist selbst hochwertige Fotos anfertigen und mitbringen. Manchmal werden auch gleich Probevideos gedreht.

Du kommst zwar bestimmt erst in eine Kartei, aber ob die Produktfirmen Dich engagieren, steht in den Sternen, ist Glücksache.

Man bekommt nur ein Honorar, soll bedeuten Du verdienst einmalig und bist nicht festangestellt.

Ich finde davon kann man nicht lange leben. Ist wie Künstlertätigkeit.

Es gibt viele Casting-Agenturen, die Darsteller für Werbespots, Komparsenrollen usw. casten. Eine Schauspiel-Ausbildung wirst du hierfür wohl nicht brauchen, aber Trainings für Schauspiel, Aussprache etc. sind bestimmt von Vorteil. Der Verdienst wird sich grob nach deinen Referenzen richten.

Schau dir den Link an , vielleicht könnte das ein Sprungbrett für dich sein . Viel Glück http://www.daria-cast.u69.de/1go-modelcasting/