Hundemodelagenturen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tiermodellagenturen gibt es. auch im internet. bei vielen soll man aber zuerst mal etwas zahlen, um in die kartei aufgenommen zu werden. bei seriösen agenturen ist das nicht so.

Lampoen
Fragesteller

danke, danke, danke, ich hab jetzt ein paar gute seiten gefunden !!!

Viele suchen für TV-Spots usw. über Wettbewerbe auf der eigenen Homepage. Cesar hat sowas mal gemacht, das weiß ich. Da kann man dann ein Foto hochladen und es wird abgestimmt oder über eine Jury entschieden.

Lampoen
Fragesteller

ich habe leider keinen westie, deswegen wäre cesar schon mal raus ;) aber ich könnte echt mal auf pedigree oder so gucken. danke für die antwort auf jeden fall ...

TygerLylly  07.03.2011, 15:20
@Lampoen

Die haben sich nicht auf einen Westie versteift. Oder Google doch einfach mal "Fotowettbewerb Hund" oder so. Manchmal läuft das auch über Dogspot-irgendein Wettbewerb läuft da immer!

Hey Lampoen,

ich habe an der Filmakademie in Baden-Württemberg Film studiert und nun haben meine Kollegin und ich uns nach vielen Gesprächen entschlossen unsere beiden Leidenschaften nämlich Hund und Film zu unserer Berufung zu machen und miteinander zu verbinden.

Wir sind derzeit in den Vorbereitungen eine Filmagentur für Hunde zu errichten.

Was kann man sich darunter vorstellen? Beim Film werden Hunde oft als Unterstützung zur eigentlichen Hauptszene eingesetzt. Als sogenannte Komparsen. Bsp: Eine idyllische perfekte Familie mit zwei Kindern sitzt am Frühstückstisch und neben im Körbchen liegt der zufriedene Hund Oder: Eine Teenangerkomödie. Ein junges Mädchen geht mit ihrem kleinen Hundi Gassi, während der Junge auf dem Fahrrad kommt um mit ihr zu sprechen usw.

Du siehst: Ein Hund muss beim Film meistens keine großen Kunststückchen ableisten können. Was ein Hund können muss, ist dass ihm der Trubel beim Filmset nichts ausmacht. Es laufen dort viele Leute herum, plötzlich fällt ein Stativ herunter, dann ruft der eine dort rüber, dann wird die Kulisse von links nach rechts getragen usw.

Hier werden wir die entsprechenden Hunde vermitteln. Praktisch wie eine Schauspielagentur nur für Hunde.

Wir sind derzeit im Aufbau der Internetseite, die im Oktober fertig gestellt sein wird und momentan sammeln wir neben den anderen Vorbereitungen erstmal Hunde zur Erstellung und zum Füllen der Seite

Der Hund bekommt eine eigene Sedcard und wird auf unserer Internetseite mit seinen allgemeinen Daten. Rasse, Alter, Wohnort usw. vorgestellt.

Wen weiteres Interesse besteht und mehr erfahren möchtest, kannste mich gerne jederzeit unter folgender Email kontaktieren: Rosi.Basta@googlemail.com.

Bis dann Gruß Rosi

Denke bitte auch an deinen Hund, er sollte auch Hund bleiben dürfen.

soweit ich weiß werden so gut wie alle hunde von ihren eigenen herrchen vermittelt und verwaltet. hätte von sowas noch nie gehört.

Lampoen
Fragesteller

und bei wem kann man sich da melden ?? also soll ich dann direkt an z.b. pedigree oder so schreiben/anrufen ???????