Wie wird man brauner?

6 Antworten

Da hilft nur mehr Sonne oder Solarium. Bräungscreme eventuell aber das sieht dann oft auch fleckig und unnatürlich aus. Aber auch helle Haut kann wirklich schön sein.

Würde es einfach akzeptieren. Sonne also UV Strahlung ist neben Rauchen die Hauptursache für frühzeitige also nicht altersbedingte Falten. Du bist bestimmt noch sehr Jung. Aber deine Freundinnen die jetzt regelmäßig ins Soli rennen und im Sommer Stunden in der Sonne chillen werdens später merken.. Ich trag zb auch im Winter ne Pflegecreme mit Lichtschutzfaktor.

Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf UVA und UVB Strahlen.

Genauso wie es verschiedene Hauttypen gibt von rothaarigen,blassen Menschen mit hellen Augen die schnell Sonnenbrand bekommen und Menschen mit dunklerer Haut, braunen Haaren und Augen, welche erst nach Stunden Sonnenbrand bekommen, gibt es auch Menschen die garnicht braun werden oder nur rot und Menschen die braun werden.

Wenn du über die Sonne braun werden willst halte den UV Index im Blick und Sonne dich in der Nähe von Wasser oder besser auf dem Wasser (auf einer aufblasbaren Matratze,..), da Wasser die Strahlen reflektiert .

Liegt der UV-Index bei 6-7+ ist deine Chance einen tan zu bekommen Höher, da die Strahlen stärker sind.

Aber dies erhöht auch dein Sonnenbrand und Hautkrebs Risiko enorm.

Wenn du nach mehrmaligen Sonnen in dieser UV Index Stärke (+mit Sonnenschutz!) immernoch weiß bist, kannst du dir sicher sein das du einfach nicht braun wirst.

Ich persönlich werde schnell braun, aber benutze lieber Selbstbräuner, da mir meine Gesundheit wichtiger ist als eine „natürliche“ Bräune.

Das Gute an selbstbräuner ist nicht nur das es weniger schädlich ist, sondern auch das du die Kontrolle über die stärke hast.

Du musst dich auch nicht alle 20 Minuten wenden und hoffen das deine Bräune gleichmäßig ist wie beim Sonnenbaden.

Und wenn du alles richtig machst wird da auch nichts fleckig.

Gesundheit geht vor!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanniv2000  14.07.2023, 22:37

Heyy darf ich fragen, welchen Selbstbräuner du benutzt? Wünsche dir noch einen schönen Abend:)

lotta113  14.07.2023, 22:43
@vanniv2000

Na klar !

ich benutze den St.Tropez Self Tan Classic Bronzing Mousse in der weiß/blauen Verpackung. Die St.Moritz selbstbräuner sollen ähnlich gut sein und sind etwas günstiger, falls dir der erste zu teuer ist.

kristin02654  05.01.2024, 23:01

Selbstbräuner ist extrem schädlich. Google mal nach DHA (der Stoff der braun macht) negative auswirkungen! Es gibt wirklich richtig schlimme Studien dazu, du schadest deiner Fruchtbarkeit, Hautkrebsrisiko, deiner allgemeinen Zellen schadest du extrem… pass auf dich auf Schwester !

Vermutlich liegt es an der Genetik.

Manche können einfach nicht braun werden.

SophiaOderSo
Fragesteller

Schade. Aber danke für die Antwort.

Kannst dich in die Sonne setzen für ein paar Stunden mit Pausen und nicht jeden Tag sonst schadet es deiner Haut.

(Schwarze Farbe absorbiert nur die Sonne, dadurch kannst du nicht braun werden, da die strahlen deine Haut nicht erreichen)

Es gibt auch Menschen, die nicht braun werden können, vielleicht bist du einer. Wenn es dich aber so sehr stört kannst du auch Selbstbräuner verwenden.

Wenn überhaupt solltest du Selbstbräuner verwenden.
Jede Sonnenbräune/-solariumbräune ist ein Hautschaden.
Jeden Tag Sonnencreme zu tragen und die Sonne zu meiden/sich zu schützen ist die beste Anti-Aging-Vorsorge/Hautkrebsvorsorge, die man treffen kann.