wiso bekomm ich streifen von solarium?

6 Antworten

Hallo sanela16! Hier mal eine Antwort der seit 30 Jahren regelmäßig ins Sonnenstudio geht. Mit 50 Jahren regelmäßig auf 40 Jahre geschätzt wird, weil keine/kaum Falten, sich bester Gesundheit erfreut und nicht an Hautkrebs sterben wird, weil ich mit der Sonne/Solarium vernünftig und maßvoll umgehe. Meine Erfahrung teile ich mit über 30.000 Kunden. Nun zu deiner Frage: Körperteile/Hautstellen die schlechter durchblutet (Blutadern, Kapillaren) werden, bräunen auch schlechter. Du brauchst das Sauerstoff vom Blut um an diesen Stellen zu bräunen. Also Rauchen behindert die Bräunung, Sport fördert die Bräune! Nimmst Du eine Anti-Babypille, bräunt das Gesicht nicht so gut und kann auch fleckenhafte Bräune bewirken. Das Du an der Seite der Oberschenkel heller bleibst, kann an der Sonnenbank liegen. Geht das Oberteil nicht runter, fehlt (oder weniger) dort das UV-Licht um einen gleichmäßigen Bräunungseffekt zu erzielen. Ziehe einfach die Beine an. Drehe Dich auch mal auf den Bauch oder nimm einfach mal eine andere Sonnenbank. Zu deiner Häufigkeit und "ich muß" in 3 Wochen schnell braun werden. Maximal und einmalig im Jahr, kannst Du bis zu 6 Wochen jeden zweiten Tag auf die Sonnenbank gehen, aber nur mit jeweils deiner hauttypengerechten Besonnungszeit! UV-Dosierplan beachten!!! Weitere Bedingung: Keine Hautrötung, keinen Sonnenbrand! Den maximalen Bräunungseffekt hast Du dann erreicht! Mehr geht nicht!!! Damit mußt Du dann leben. Danach der Haut 6 Wochen gönnen Besonnungspause einlegen! 1x/Woche reicht über das Jahr Solarium, wenn man sich viel in geschlossen Räumen um alle gesundheitlichen Vorteile der Sonne (Vitamin D uvm.) zu bekommen. Eine Sache ist noch zu beachten: Mit der Zeit verliert man das Gefühl zwischen blass und braun. Lass Dir von Freunden sagen, ob die Bräune noch natürlich wirkt. Man selbst hat oft das Gefühl noch "blass" zu sein, obwohl man schon "tief-"schwarz ist. Wenn Dir die Bräune an den Beinen oder im Gesicht nicht ausreicht, kannst Du dann nur noch mit einer Bräunungscreme nachhelfen. Helle Streifen können auch bedeuten, dass Du Dich beim Sonnen nicht von der Stelle bewegst und die Röhren im Solarium größere Zwischenräume haben. Schläfst Du unter dem Solarium ein? Sind auch alle UV-Röhren gewechselt worden oder nur jede Zweite? Probier auch mal ein anderes Studio aus!) Ölivenöl lass sein. Es gibt auch gute Lotion mit Bräunungsintensivierer. Lass Dich diesbezüglich beraten. So nun viel Erfolg bei was Du auch immer eine intensive Bräune brauchst. LG romasol PS Noch ein Wort an die Hautkrebs-Redner: 1. Wenn Ihr Recht hättet, würde es in Afrika und insbesondere in Südafrika keine Menschen mehr geben! 2. Die Hautkrebsrate ist dort am niedrigsten!!! 3. In Japan bekommen die meißten Menschen Hautkrebs an den Füssen!!! 4. Informiert euch mal welche Branchen und Industrien die Hautkrebs-Panik-Meldungen verbreiten.... "Immer schön eincremen und Pillen schlucken!" Damit man auch gesund bleibt!???

lieber romasol, dein Afrikaargument ist dümmlich, ist dir schon mal aufgefallen, das eingeborene Afrikaner dunkle haut haben? die dunkle haut schützt sie viel besser vor der Sonne als die weiße haut von uns westeuropäern. Deinen beitrag finde ich dumm und unverantwortlich. Betreibst du eventuell ein Solarium?

@linnea7

wieso findest du den beitrag dumm? da hat jemand auf die frage geantwortet, sehr ausführlich sogar und - wie ich finde - sogar differziert, d.h. auf risiken u.ä. hingewiesen.

kritik, solltest du sachlich üben. so ist das einfach schlechter stil.

alle 2 tage ist wirklich deutlich zuviel. mit uv-licht ist nämlich nicht zu spaßen: zuviel ist gefährlich, zu wenig übrigens auch - und vorweg: moderne sonnenbänke geben exakt so viel uv-b-licht ab, wie die sonne, da hat der artikel leider lücken, sonst ist er ziemlich ausführlich.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-17499/vitamin-d-der-unterschaetzte-schutzschildaid488130.html

im winter reicht 1 mal pro woche solarium aus, um die guten eigenschaften von uv-licht zu genießen und einen gesunden (!) teint zu bekommen.

wegen deines problems würde ich mal in deinem sonnenstudio nachfragen, was die meinen. schließlich funktioniert ja die leistung nicht, für die du bezahlt hast.

vielleicht solltest du auf eine andere bank gehen oder dir sogar ein besseres studio suchen, in dem du von qualifiziertem personal beraten wirst, die deinen hauttyp bestimmen und dich so individuell und gesund betreuen.

Das ist normal. Es gibt Körperstellen die langsamer braun werden.

gehst du auch?

@sanela16

ja ich geh normal auch ein paar mal in der Woche.

@Jenna87

schmierst du dich mit irgentwas ein weil ne freundin von mir sagte mal das sie sich immer mit oliven öl einschmiert?!

@sanela16

nein gar nicht. ich creme mich nur danach immer schön ein =)

@Jenna87

ja mach ich auch immer so nur es nervt mich das ich nur an den bestimmten stellen braun werde! wie oft bist du gegangen bis zu richtig braun warst und wie liegst du immer drinnen

@sanela16

ich bin glaub so nach 2 oder 3 mal schön braun geworden. naja liegen tu ich da drin wie alle, glaub ich =) also halt aufm rücken. so viele möglichkeiten hat man da drin ja nicht ;-)

@Jenna87

haha ja stimmt auch ! ich fang immer extrem zu schwitzen an am rücken und das gibt dann immer schei... sonnenbrand also ka was ich da falsch mache im mom seh ich aus wie ein streifenhörnchen:D vll werd ich mal ein öl probieren vll wirds dann gleichmäsiger

@sanela16

versuch doch mal ne kleinere Stufe. wenn ich mal ne weile nicht war fang ich immer klein an, weil sonst hab ich au überall sonnenbrand.

@Jenna87

ich geh eig regelmä. ich muss aus einem best. grund innerhalb der nächsten 3wochen richtig braun werden. also geh ich jeden tag ca 16min ich versuchs echt mal mit oliven öl

@sanela16

normal reichts auch wenn nur alle 3 tage oder so gehst weil die richtige bräune erst nach 2 tagen eintritt. dann bist in 3 wochen auch schön braun. das gefährliche ist halt der sonnenbrand. da würd ich echt vorsichtig sein.

wenn du laut deinem namen 16 bist würd ich das mal ganz schnell nachlassen und welches studio lässt dich denn mit 16 alle 2 tage rein o.O oder überhaupt rein

16 hat nichts mit meinem alter zu tun,schau mal ins profil

@sanela16

trotzdem ist deine dummheit kaum zu übertrumpfen -.- alle 2 tage bist du bescheuert

@romasol

die gabs als extra bei meinem müsli dazu - alle 2 tage ins solarium und das in einem längeren zeitraum kann nur schädlich sein

wenn die röhren horizontal liegen musst du dich waagerecht reinlegen ;)