Wie wird man als Vegetarier dicker?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Gemüse in Fett braten, Salat mit ordentlich Olivenöl zubereiten, vegetarische Pizza… Normale Schokolade ist auch oft vegan, solange keine Milch drin ist und Lecithin nur aus Soja. Es gibt verschiedene Sorten von Bratlingen als Fleischersatz, die auch oft sehr gehaltvoll sind. Pudding kann man auch ohne Milch machen, mit veganen Zutaten.

Eigentlich herrscht an Kalorien bei veganer Nahrung kein Mangel… Ich hatte zum Beispiel mal so einen kleinen Eimer Baumwollsamenfett, von dem man einen Menschen theoretisch zwei Wochen lang mit Energie versorgen konnte. Es gibt keine energiereichere Nahrung.

Man kann so ziemlich alles frittieren oder mit viel Pflanzenöl anbraten. Nüsse, Avocados, Samen (Ölsaaten) und Oliven haben viel Fett. Junkfood ohne Fleisch ist trotzdem Junkfood. Auch Tiefkühlpommes und -pizzen sind fettreich.

Es könnte hilfreich für dich sein, deinen Tagesverbrauch an Kalorien auszurechnen. Und dann isst du täglich mit Absicht mehr als du brauchst, dadurch solltest du zunehmen.

die meisten vegetarier nehmen zu.

allgemein nimmt man zu, wenn man mehr zu sich nimmt, als man verbraucht.

ein normaler teller besteht aus proteinen (fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte..), Kohlenhydraten (Reis, Nudeln, Kartoffeln..) und ballaststoffen (gemüse, obst)

nehmen wir jetzt einen beispielteller. Da sind 2 Kartoffeln, ein Schnitzel und ein Löffel Möhren drauf. Das ist das, was der normale isst. Um weder zu, noch abzunehmen, müsste der vegetarier das schnitzel durch etwas gleichwertiges ersetzen (tofu, Lupine, Tempe, Kichererbsen..). viele vegetarier machen das nicht, sondern ersätzen das schitzel entweder durch mehr kartoffeln oder mehr möhren. Mit mehr Möhren nehmen sie ab, mit mehr Kartoffeln nehmen sie evtl. zu

wenn du jetzt zunhemen willst als vegetarier, kannst du einfach immer etwas mehr Kohlenhydrate und Fette (Butter, Nussmus..) essen und dann wirst du zunehmen.

Oder du googlest einfach nach Lebensmitteln mit vielen Kalorien und isst dann die, die für dich als vegetarisch durchgehen (das sieht jeder anders)

Gute Idee, Vegetarier/in zu werden.
Es kommt natürlich darauf an, wie du dich ernährst. Wenn du nur noch Fertig-Pizza isst, wirst du sicherlich zunehmen.
Wenn du dich hingegen ausgeglichen und gesund ("gut") ernährst, wirst du natürlich nicht zunehmen.
Bei mir war es der Fall, dass es sich positiv ausgewirkt hat und ich nicht zunahm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Untergewicht stark ist und du trotzdem viele Kalorien aufnimmst, solltest du mal zum Arzt, falls du das noch nicht gemacht hast. Ich hab ein ähnliches Problem, bei mir wurde zwar nichts gefunden aber vieleicht kann man dir da weiterhelfen.