wie wird jannah anschauen, wird man seine persönlichkeit wie auf dunya haben?

2 Antworten

Wie wird Jannah aussehen ?

Jannah ist so weit wie die Himmel und die Erde (3:133). Die Bewohner des Paradieses werden in schönen Villen (9:72) inmitten von Gärten mit fließenden Bächen (2:25) leben. Jannah enthält Quellen (15:45), dichten Gestrüpp (80:30), vertiefenden Schatten (4:57) und niedrig hängende Früchte, die leicht erreichbar sind (76:14).

Die Bewohner des Paradieses werden reichlich Essen und Trinken haben (38:51). Sie werden Früchte, Fleisch und alles essen, was sie wünschen (52:22). Sie werden aus Flüssen aus reinem Wasser, Milch, Wein und Honig trinken (47:15). Der Wein des Paradieses wird "kristallklar, köstlich für die Trinkenden, ohne Rausch..." sein (37:46-47).

Die Bewohner des Paradieses werden Armbänder aus Gold und Perlen und grüne Kleidung aus feiner Seide und Brokat tragen. Sie werden auf geschmückten Sofas (18:31) und erhöhten Thronen ruhen, und das Wetter wird immer mild sein (76:13).

Die Menschen im Paradies werden immer gesund sein und niemals Müdigkeit verspüren (15:48).

Brüder und Geschwister ich habe Angst, inshallah werden wir in jannah aussehen wie wir auf dunya ausgesshen haben aber schöner und alle geliebten sehen häuser und gras.

InshaAllah habibi

Du solltest doch nicht Angst davor haben, ob es in der Jannah nicht schön wäre. Gehe auf den rechten Weg und versuche alles zu tun, um Allahs Zufriedenheit zu erreichen.

EmirIstCool
Fragesteller

ich will nur das jannah wie dunya ist nur schöner, ich weine

rabbsadi  02.05.2024, 20:53
@EmirIstCool

Die Jannah wird so krass schöner, dass wir Menschen uns es nicht vorstellen können. Warum weinst du?

EmirIstCool
Fragesteller

ich habe angst das in jannah meine geliebten anders aussehen oder das wir nicht in menschliche form sind

rabbsadi  02.05.2024, 20:59
@EmirIstCool

Wenn es deine "Geliebten" sind, dann ist es doch egal wie die aussehen.

EmirIstCool
Fragesteller
@rabbsadi

wie soll ich sie dann bemerken, meine oma oder meine eltern

EmirIstCool
Fragesteller

danke das du mir hilfst, ich weine weil ich meine geliebten nicht verlieren will und sie in jannah wieder sehen will, so wieder sind :)

rabbsadi  02.05.2024, 21:06
@EmirIstCool

Du wirst deine Verstorbene Geliebten wieder sehen, keine Sorge :)

EmirIstCool
Fragesteller

wird man normal denken und sehen können, und errinerungen von der dunya haben?

rabbsadi  02.05.2024, 21:49
@EmirIstCool

Denken kannst du natürlich normal? Sehen kannst du viel besser als hier. Und Erinnerungen von der Dunya wirst du auch haben, aber nur schöne.

EmirIstCool
Fragesteller

Aha also beim jüngsten Tag wird jeder gestorben auferstehen die sirat Brücke überqueren und die die im Paradies landen sehen ihre geliebten, und erriberb sich an die dunya

rabbsadi  04.05.2024, 19:12
@EmirIstCool

Erstens: nein, leider nicht jeder.

Zweitens: ich weiß nicht, wie der zeitliche Ablauf sein wird und in welcher Reihenfolge alles geschehen wird. Oder generell weiß niemand genau, was nach dem Tod passiert.

EmirIstCool
Fragesteller
@rabbsadi

Achso stimmt, aber kann man in jannah Leute vom jahannam nehmen

EmirIstCool
Fragesteller
@rabbsadi

Kann man in jannah music hören die auf der dunya gemacht worden waren?

rabbsadi  05.05.2024, 19:03
@EmirIstCool

🤣 Diggi, dir geht es darum, ob du dort Musik hören kannst?! 😅 Keine Ahnung... gute Frage 🤔