Wie wird Herzultraschall gemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du liegst auf der Seite, hinter deinem Rücken sitzt der Arzt und tastet mit dem Signalgeber auf der Brust den Herzbereich ab, während er auf einem Monitor beobachtet, was er gerade erfasst. Ab und zu musst du tief einatmen und die Luft anhalten. Völlig unspektakulär.

Hallo Flower!

Das geht sehr schnell und ist komplett harmlos. Du musst dich auf die linke Seite legen und dann geht der Arzt mit einer Art Gel um die Herzegegend um zu gucken, wie das Herz pumpt, wie groß es ist usw.

wie kommt es denn, dass du ein Ultraschall hast? :) wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau, du machst den Oberkörper frei, dann kommt so ein Gel drauf, damit das Gerät besser rutscht und dann fahren die mit dem Teil auf Deiner Haut rum.

Zwischendurch bitte tief einatmen..Luft anhalten.. das sagen sie genau.

Danach kriegst Du Papier zum abwischen und darfst Dich wieder anziehen.

Geht fix und ist.. naja, ich sag mal, als ob Du mit einem größeren Deoroller auf Dir rum rollst.

Also echt locker.

Da wird nur ein handliches Gerät an das Herz gehalten, das sogar durch das Hemd hindurch funktioniert - Dauer 10 Sekunden evtl.