Freiwilliger Wehrdienst Computer Test

2 Antworten

Der Computer Test ist nicht darauf ausgelegt Leute komplett auszusieben. Wenn du es schaffst hier auf der Plattform ein paar Sätze gerade zu formulieren hast du die geistigen Mindestanforderungen bereits erfüllt. Bei dem Rest geht es dann nur darum heraus zu finden ob du besondere Fähigkeiten hast die dich zu mehr als Panzergrenadier oder ABC-Abwehrsoldat befähigen. Da ist zb. ein Hör Test, bei dem 95% aller Menschen versagen, wenn du einer der 5% sein solltest die das nicht tun werden sie dich als Funker haben wollen. Außerdem gibt es einen Farbseh Test der Qualifiziertes Personal für die Marine ausfiltert usw.

Deine eigentliche Eignung zum Soldat wird allein von Arzt festgestellt, der Computer ist dann eher entscheidend in der Feinauswahl wenn schon klar ist das du grundlegend geeignet bist. Der Genitaltest ist auf jeden Fall dabei, ich glaube da geht es darum Probleme mit der Prostata zu erfüllen. Ich war deswegen im Vorfeld auch besorgt, es war aber absolut nicht schlimm. Dem Arzt ist das genauso unangenehm wir dir, es ist auch nicht so das er direkt draufschauen würde da es ja auch nur darum geht etwas zu ertasten.

Denk auch einfach daran das die heute totalen Nachwuchsmangel haben. Das war schon damals als die noch genug Leute hatten einfach rein zu kommen, insofern werden kein Interesse haben dir es heute schwer zu machen. Arbeite einfach ein wenig an deiner Kondition, dann wird das kein Problem sein..

Sezer93
Fragesteller

danke dir mein Freund :) was Kondition angeht, ich mache momentan seit einem Jahr Kraftsport und Konditionstraining aber natürlich wird das weiterhin trainiert ! Danke dir nochmal war sehr hilfreich.

Wenn Du Wehrdienst leisten willst musst Du den Test mitmachen mit allem drum und dran. Es geht vor allem darum einzuschätzen was Du besonders gut kannst. Auffassungsgabe für technische Dinge und so nen Zeugs.

Sezer93
Fragesteller

Danke dir :) jetzt weiß ich Bescheid