Verwirrt wegen Lagetyp-Veränderung?

1 Antwort

Das hängt damit zusammen wie der Strom abgeleitet wird bzw. Davon kann man erkennen in welchem Bereich die meisten Muskelfasern sich zusammenziehen und somit eine Wahrscheinlichkeit treffen wie die Herzbasis und spitze in der Brust sitzen.

Sehr unwahrscheinlich dass sich da was verändert hat, höchstwahrscheinlich bist du irgendwo an der Grenze zwischen den beiden Typen und alleine mit der Position wo man die Elektroden fürs EKG messen setzt könnte es sich verändern.

Lange Rede kurzer Sinn: wenn der Arzt sonst nichts gesagt hat , kann Grund zur Sorge , alles normal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Edhardygirly2
Fragesteller

Das habe ich auch schon gehört, dass es auch damit zusammenhängen kann, wie man die Elektroden aufklebt..🙈 Bzw. das waren immer so Saugnäpfe:D

Beunruhigt bin ich deshalb nicht, nur hat es mich eben verwirrt, dass plötzlich ein Steiltyp vorliegt, nachdem ich bei 20 anderen EKGs einen Rechtstyp hatte :D

Im Mai muss ich nochmal zur Kontrolle, mal sehen, was der Lagetyp dann sagt haha

Vielen Dank, für deine ausführliche Antwort :)