Wie wird es gehandhabt bzw wie ist es legitim und ist es in Ordnung mit Absprache ein Konto bzw Profil mit Namen eines anderen für Verkaufszwecke zu nutzen...?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Gehen wir mal nicht auf etwaige AGB ein.

Es wären immernoch deine Einnahmen und du müsstest sie immernoch bei FA angeben.

Sollte das FA dies mitbekommen dürfte die Ermittlungen bzgl etwaiger Steuerhinterziehung nicht lange auf sich warten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"