Wie wird ein Steuersatz aufgebaut?

1 Antwort

Die spacer subs fast nicht befestigt, die werden einfach nur zwischen Lenkervorbau und Headsetlager auf das Steuerrohr gesteckt um mit der Steuerrohrkappe (der Deckel der ganz am Ende oben drauf kommt) komprimiert zu werden (auf 5NM festschrauben damit die Lager im richtigen Maß vorbelastet werden) und dann wird einfach nur der Lenkervorbau festgeschraubt (ebenfalls mit 5-6NM)

Falls der Lenkervorbau jetzt nicht richtig fest ist solltest du Carbon Grippaste zwischen Vorbau und Steuerrohr schmieren, auf keinen Fall fester als vorgeschrieben festschrauben!

zapfenzupfer239
Fragesteller

merci so schnell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!