Frage von ReeClub, 96

Rennrad Ventil tankstelle?

Hallo ,ich habe mir ein Rennrad (fixie) bestellt, und habe es aufgebaut, doch die Reifen sind nicht aufgepumpt.. und da ist ja ein Rennrad Ventil. Meine Frage ist ob ich das mit einem einfachen Adapter (den man auch bei normalen oder dünnen Ventilen benutzen kann) auch für das Rennrad Ventil benutzen kann und das an der Tankstelle aufpumpen kann, wegen der Hohen bar Anzahl? Danke

Antwort
von RobertLiebling, 83

Theoretisch ja. Die meisten tragbaren Tankstellenpumpen schaffen das. Bei den festen Dingern (mit Digitalanzeige und Vorwahl) stehen so hohe Drücke meist nicht zur Auswahl.

Du könntest Dir aber auch für 10 € eine Standpumpe mit Manometer kaufen.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Wer billig kauft, kauft doppelt. Da sollte man deutlich mehr investieren.

Kommentar von RobertLiebling ,

Kann man, muß man aber nicht unbedingt. Meine BOCAS-Standpumpe, die ich zu diesem Preis gekauft habe, feierte gerade ihren 10. Geburtstag. Und nachdem ich mehr als 20.000 km pro Jahr mit Rädern unterwegs bin, wird diese auch benutzt.

Kommentar von RobertLiebling ,

OK, für 10 € hab' ich jetzt in den einschlägigen Shops nichts gefunden, aber damit (http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-beto-standpumpe-mit-manometer-424738...) hätte ich jetzt auch kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten