Wie wird ein Stahlrahmen bereits in der Fabrik vor Rost geschützt am Fahrrad?

2 Antworten

Stahl Rostet aber durch verzinken. bleibt es Rostfrei. die Tauchen das in so flüssigkeit mit Zink. oder Messing. Das Rostet dann nicht so schnell.

auf Baustellen sieht man Stahl das nicht so bearbeitet wurde schon im fundament verrostet ist. aber hält ca. 100 Jahre. wir können Eisen von Stahl mit augen nicht erkennen.

FYUSHEN219  09.01.2021, 13:49

Rost selbst ist auch ein Rostschutz. Eisenbahnschienen zum Beispiel sind stets verrostet und halten ewig, weil die oberen Rostschichten das darunterliegende Metall schützen.

RedPanther  09.01.2021, 14:45
Stahl Rostet aber durch verzinken.

Herzlichen Dank für dieses schöne Beispiel, dass es sich lohnt das Geschriebene nochmal durchzulesen, bevor man es abschickt.

Kommt drauf an was für ein Rahmen für welchen Einsatz. Kann Phosphatiert werden oder Feuerverzinkt, gelbverzinkt, verchromt, lackiert, pulverbeschichtet... Gibt viele viele Methoden.