Wie wird dieser Effekt genannt ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist kein Effekt in dem Sinne wie Filter etc.

Das Bild vermittelt "altes Feeling", also die alten Kameras, die die Bilder eben mit solch einer Qualität aufgenommen hatten. (Gegenstück dazu sind die alten VHS Videos, dafür gibts zum Beispiel extra Apps, um das zu simulieren)

Wie das bei Fotos heißt weiß ich ehrlich gesagt nicht 100 %ig sicher, aber das ist schon das was du meinst oder? Also die Art des Fotos, nicht der Inhalt oder :)

Denn so viel ich weiß nennt man den Effekt "Vintage Foto Effekt"

serpentgirl26
Fragesteller

Danke genau das mein ich

Der Effekt heisst schlechte Beleuchtung, wodurch eine schlechte Qualität entsteht ;)

Der nennt sich schlechte Qualität.

serpentgirl26
Fragesteller

Kann ich ja nichts dafür wenn das jetzt so eine schlechte Qualität hat, normal sieht es besser aus

Kugelflitz  06.07.2019, 14:55
@serpentgirl26

Das Problem dabei ist nur, dass das Bild dermaßen herunterskaliert ist, dass man nicht sagen kann was genau du mit „Effekt“ meinst. Ansonsten sieht es aus wie ein Hochkontrastbild.