Wie macht man diesen Kamera Effekt?

5 Antworten

Ich versteh nicht was Du meinst. Da ist ein qualitativ schlechtes Gruppenbild und drumrum ist schwarz. Das sieht fast danach aus, als hätte jemand ein Handy, auf dem dieses Bild gezeigt wird, abfotografiert.

Von einem "schwarzes-Viereck-an-den-linken-Bildrand-machen-Effekt"habe jedenfalls ich noch nie was gehört.

Ich habe keine Ahnung was das sein soll und warum man das nachmachen will. Es ist jedenfalls mal kein Filmstreifen.

Aber joa in Photoshop kriegt man alles hin, einfach dieses Loch oder was das darstellen soll von dem Bild oben ausschneiden und auf dein Bild draufklatschen. Fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hallo

der "Effekt" ist ein Filmtransportperforationsfenster. Das sieht nach einem Scan (Telecine) eines Super 8 Analogfilms aus und zwar mit extra "grossen" 16:9 Wide Filmfenster das gab es mit Pro8 bei Athon, Bauer, Beaulieu, Bolex, Bell&Howell, Kodak, Fuji mit 25FPS für "Filmreportage" aber es wurden auch Canon, Eumig, Cosina, Nizo und Nikon auf grosse Gates umgebaut, hiess dann Max 8

Es gibt in Photoshop keine fertigen klickibunti Effekte, musste dir selber bauen.

Das Bild selbst ist farbkorrigiert, der Filmrahmen/Perforation ist selbst zu bauen. Oder du hast irgendwo noch einen Filmstreifen, diesen scannen/bearbeiten, über das Foto montieren.

Wo soll den da ein Effekt enthalten sein? Meinst du diesen komischen Rahmen? So was kannst du dir selber bauen in Photoshop. Einen vorgefertigten Filter gibt es da nicht.