Frage von Yoyo777, 18

Wie wird diese Mathe Aufgabe ausgerechnet (Textaufgabe)?

Guten tag

Ich hab so eine Aufgabe bekommen die ich machen soll, ich versteh es aber nicht wie die gerechnet wird... Kann mir vielleicht jemand helfen?

Die Aufgabe lautet: Für einen Kindergeburtstag bereitet Mutter Fruchtspieße vor. Benötigte für: Äpfel Birnen Mangos und kiwis. Sie kauft 39 Früchte.Sie kauft 4 Äpfel weniger als Birnen, halb so viele Mangos wie Birnen & 3 mal so viele kiwis wie Äpfel. Frage: Wie viele Früchte kauft sie von jeder Sorte?

Antwort
von Rosapink12, 12

Hallo!
Rechne es doch mit Variablen und Gleichungen!👌
LG Rosapink12😊💕

Antwort
von HorizonToGo, 5

Äpfel, Birnen, Mangos, Kiwis = a,b,c,d

a=b-4 o. b=a+4

b=c/2 o. c=2b

d= 3a o. a=d/3

a+b+c+d=39


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community