Wie wird die Zukunft für die Erde aussehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Auf der Erde werden die Menschen allerdings einen neuen Nachthimmel sehen. Dieser besteht dann voraussichtlich aus der neuen Misch-Galaxie (von manchen "Milchdromeda" genannt). Möglich wäre, dass die Sonne in ein Doppelsternsystem hineingezogen wird und die Erde sogar zwei Sonnen umkreist.

In ca. 3 Milliarden Jahren wird die Erde dann ein heißer toter Planet sein, der seinen immer heller und heißer werdenden Stern, die Sonne, auch weiterhin umkreist. Kein bisschen Grün wird es dann noch geben, die Erde ist wüst und leer, eine bräunlich-graue Ödnis. Die Ozeane verdampfen allmählich.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Die wird in ca 5 Mrd Jahren verglühen.

Die habitable Zone wird die Erde aber schon viel früher verlassen in 900 Millionen - ca 1 Mrd Jahren, wird der Planet leblos, schon davor ist außerhalb der Ozeane kein Leben mehr möglich.

Die Erde hat noch bisschen, das Leben hat die beste Zeit schon hinter sich.

Woher ich das weiß:Hobby

Wir wohl wärmer werden, aber der Erde ist das ziemlich egal.