Wie wird die Erde wohl im Jahre 5024 aussehen?

4 Antworten

Geographisch - also, was die Umrisse der Kontinente angeht - dürften sich die größten, durch den Klimawandel und den dadurch gestiegenen Meeresspiegel verursachten Änderungen der Küstenlinien bis dahin stabilisiert haben. Politisch und ökonomisch - da dürfte es einige Machtverschiebungen geben; abhängig davon, was außer dem Klimawandel noch so alles passiert (Kriege, Vulkanausbrüche, Mißernten etc). Die Zahl der Menschen dürfte in den kommenden 3.000 Jahren deutlich zurückgehen - auch durch die oben genannten zusätzlichen Ereignisse. Ich tippe mal, dass zu der Zeit maximal 3 Mrd. Menschen auf der Erde leben werden - eher weniger - und dass der Lebensstandard dieser Menschen im Durchschnitt deutlich unter dem liegt, den wir heute als selbstverständlich ansehen.

So wie heute in etwa auch, nur wahrscheinlich ohne oder wenn doch mit deutlich weniger Menschen .

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen sammeln und anderen Menschen zu Helfen

sollten die menschen es schaffen, ihren planeten nicht durch einen globalen atomkrieg in den nächsten jahren zu verwüsten, wird die erde in etwa so aussehen wie heute.

kontinentale veschiebungen, die eine veränderung gegen dem heutigen stand sichtbar machen, dauern deutlich länger. höchstens, dass die küstenlinien durch die erderwärmung und dem damit verbundenen anstieg des meeresspiegels deutlich ins binnenland verschoben sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Entweder nicht existent oder komplett wüstenhaft.

nematode  18.12.2023, 09:09

Wie kommst du darauf?