Wie wird wohl ein fremdes Lebewesen ausserhalb der Erde aussehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird Opfer seiner Lebensumstände sein. 😅 Es wird sich seiner Umgebung angepasst haben, so wie Lebewesen auf der Erde. 😊

Ich weiß sogar wie eines davon ausschaut und wo es ist.

Auf der ISS und es heißt Stephen und hat graue Haare.

Fremd.

Wobei gewissse Aufbauprinzipien sich überall bewähren, z.B. die Konzentration von Sinnesorganen am Vorderende, sofern sich das Wesen überhaupt bewegt.

Vielleicht so fremd wie ein Tintenfisch dir vorkäme, wenn du noch nie einen Wasserbewohner gesehen hättest.

Nicht so sehr viel anders. Füße, Augen und Hände sind einfach nützlich.

junge1413
Fragesteller

Und wenn es nur ein inteligenter Wurm ist

wenn man seriösen wissenschaflern glauben kann, die sich intensiv damit beschäftigen, wie sich eine evolution intelligentem lebens entwickeln könnte, dann wird es auf einem vergleichbaren planeten wie die erde (kleinere oder größere bieten deutlich schlechtere oder unüberwindliche bedingungen) zu einer hominiden spezies führen, die sich ggf. nur in kleinen details von einem menschen unterscheiden wird.

alle diese fantasiefiguren aus STAR WARS & co würden gnadenlos von der evolution aussortiert, weil all die seltsamen features, die drehbuchschreiber von scifi-filem ihnen verpassen, in der evolution keine chance haben, bzw. gnadenlos wegen ineffizienz ausgemustert werden. wenn z.b. 2 beine zur fortbewegung ausreichen, wozu dann noch 6 oder 8 beine oder arme?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung