Wie wird die Mobilität der Zukunft aussehen?

3 Antworten

Der Individualverkehr wird nach wie vor eine wichtige Rolle spielen. Denk mal nur an die vielen Arbeitsplätze die da dran hängen. Ob das die Verhüttung von Metallen ist oder die vielen Autobauer und Hersteller von Einzelteilen. Die Werkstätten, Tankstellen oder auch Ladestationen.....

Rein elektrisch wird das nicht werden. Das ist Augenwischerei. es wird wohl vielmehr mit alternativen Treibstoffen gefahren werden. Wo soll denn das viele Material für die Akku her kommen. Und die Stromnetze sind teilweise schon so überlastet und ausgereizt, daß die eine hohe Dichte an E-Mobilität gar nicht verkraften können.

So lange aber niemand die bahnbrechende Erfindung macht, wie man mit wenig Energie die Schwerkraft gegenteilig nutzen kann, wird es auf den Straßen wohl immer chaotischer werden.

Vielleicht gibt es ja irgendwann den Fusionsreaktor im Hosentaschenformat und wir können tatsächlich auf verschiedenen Ebenen fliegen, wie zB in " Das Fünfte Element" mit Bruce Willis.

Wahrscheinlich wird vieles auf Elektromobilität umsteigen.

Auf dem Land ist das Auto unverzichtbar. In Städten ist es durchaus möglich, dass Autos verschwinden werden.