Wie wird die Grafik verbessert bei Konsolenspielen?

3 Antworten

Wie Schestko bereits schrieb wissen die Entwickler welche Hardware sie zur Verfügung haben.

Im Laufe der Zeit lernen sie ihre Spiele darauf zu optimieren.

Auf einem PC hingegen gibt es unzählige Hardwarekonfigurationen die auch noch ständig durch neue erweitert werden.

JMJreboot  05.11.2023, 03:00

Bitte, gern geschehen

Nichts zu danken....

Von Experte JMJreboot bestätigt

Weil Konsolenspiele auf die Hardware angepasst sind. Die Entwickler wissen ja, welche Hardware die Konsole hat und können die Spiele entsprechend darauf optimieren. Bei PC‘s geht das natürlich nicht und die fehlende Optimierung muss dann durch Rechenleistung kompensiert werden, die dann verloren geht.

Es liegt am spiel selber.

Es wird besser und in mehr detail programmiert. Somit wird die grafik verbessert.

Natürlich liegt es auch an der leistung der konsole ob es das spiel betreiben kann