Warum läuft Resident evil 4 Remake nur in 900p mit 30 fps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ps4 hat seit Release ca 13 Jahre auf dem Buckel.

Jeder PC (speziell CPU) der so ein alter erreicht, kann sich glücklich schätzen. Gefühlt alle 2 Jahre kommt Technik raus, die doppelt so schnell ist...

Warum kann man das mit einem PC vergleichen? Weil's die gleiche Technik ist.... und da Beschweren sich Leute über 5 Jahre alte Technik...

Sei froh das Spiele uberhaupt noch für die Konsole optimiert werden .

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

900p ist bei der PS4 Standard. Die Konsole wird halt voll ausgeschöpft. Die Technik ist bei der PS4 nicht mehr so aktuell und dementsprechend nicht mehr Zeitgemäß. Neue Spiele würde ich mir grundsätzlich auch nicht mehr für die PS4 kaufen!

Liegt an der Konsole. Die ist inzwischen eben technisch nicht mehr uptodate. Daher schaut es auf der PS5 natürlich deutlich besser aus. 900p ist bei der PS4 die Standard-Auflösung.

Gilt auch für andere Spiele wie Hogwarts Legacy und so.

miwo123
Fragesteller

Gotham Knights hat gar keine Last Gen Versionen bekommen und das Spiel erschien noch weit vor Re4 Remake.

Wohl wegen der Open World?

MrCrow667  08.10.2023, 22:46
@miwo123

Das vielleicht auch. Aber es ist für die Entwickler auch einfacher, sich auf nur eine Konsolengeneration hardwaretechnisch zu konzentrieren und es nicht auch für ältere Hardware anpassen zu müssen. Hat man ja bei Cyberpunk 2077 gesehen, wie "gut" das mit der PS4 und Xbox One geklappt hat. ^^

McMagix  08.10.2023, 22:49
@MrCrow667

Cyberpunk 2077 ist tatsächlich ein sehr gutes Beispiel 😄