Wie wird das Arbeitsverhalten bewertet?

6 Antworten

Es gibt einen Unterschied zwischen Arbeitsverhalten und mündlicher Mitarbeit.

Mit Arbeitsverhalten ist ausschließlich gemeint, wie du nach einer Aufgabenstellung arbeitest. Also ob du dich dann ernsthaft konzentrierst und ruhig arbeitest. Diese Note wird aus der Bewertung aller Lehrer zusammen gesetzt. Wenn also nur ein oder zwei Lehrer dein Verhalten bemängeln, reicht das nicht aus, deine Note runter zu ziehen.

Wie du dich im Unterricht einzelner Lehrer verhältst, zählt zur mündlichen Mitarbeit und spiegelt sich direkt in der jeweiligen Note wider.

Freu dich einfach und hinterfrag nicht das System, das System läuft gut und sollte nicht geändert werden!

BrauchJzHilfe  31.01.2018, 12:27

Wenn du mal in die Schule gehen würdest, würdest du merken, dass es nicht gut läuft...

Standard Noten. Hat uns mal. Ein Lehrer erzählt

Da haben die Lehrer Gnade walten lassen. Oder vielleicht bist du braver, als du hier zugeben magst.