wie wird aus einem menschen ein weltstar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist eine bestimmte Mischung aus Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, Vitamin B, Auftreten und einem gewissen etwas das den Leuten gefällt. Ich denke es gehört auch ein gewisser drive dazu, das man sich überall zeigt, dafür kämpft dass man sich zeigen kann. Entweder man hat diesen drive selber oder ein Manager zwingt einen dazu. Britney Spears aber z.B. hat schon sehr früh angefangen, die ist ja eigentlich durch den Mickey Mouse Club berühmt geworden, genau so wie Justin Timberlake auch. Disney ist eine Maschine die nicht zu unterschätzen ist.

gaga4444
Fragesteller

Hannah Montana, Britney Spears, Justin Timberlake, Christina Aguilera, ..so viele megastars kommen von Disney. Das kann ja nicht sein das sie einfach glück hatten, da muss es doch irgend ein plan geben?

IaraIara  17.11.2011, 12:00
@gaga4444

Naja, die wurden ja auch von Disney gecasted, das Glück war dass sie und niemand anderer ausgesucht wurde. Disney hatte ein bestimmtes Bild im Kopf und haben nach einer passenden Person gesucht die dieses Bild präsentieren kann. Die genannten Personen waren sicher nicht die einzigen die dem Profil entsprochen haben, dass sie die Rolle bekommen haben und kein anderer ist denke ich eine Kombination der Faktoren (darunter sicher auch Glück) die ich genannt habe zuzuschreiben.

Klar, nachdem sie in der Disney Maschinerie drinnen waren war der Rest dann auch viel Marketing, aber ohne den drive (entweder den eigenen oder ein guter manager) weiterzumachen und sich weiter zu präsentieren wären ihre Karrieren nach Disney sicher schnell ausgelaufen.

  1. Man braucht irgendwo talent und man muss sich darauf spezialisieren
  2. Man muss sich selbst gut verkaufen und präsentieren können!
  3. Man muss die richtigen leute/kontakte finden (z.b gottschalk hat jauch dazu überredet, zum fernsehen zu gehen und nicht wie geplant ein journalist bei einer zeitung zu werden!)
  4. Man braucht das glück, dass die öffentlichkeit einen wahrnimmt, akzeptiert und liebt!
  5. Man braucht großes durchhaltevermögen und man muss sich damit arrangieren können, kein privatleben mehr zu haben!

Hallo, ich grüsse dich. Du frägst wie aus einem ganz normalen Menschen ein Weltstar wird?

Jeder Mensch hat Träume, und je intensiver er an der nur für ihn wichtigste Sache der Welt ist, umso mehr wird er ein Leben lang darauf hinarbeiten. Gedanklich stellt er sich seinen Traum immer wieder vor, und sein ganzes Streben wird danach gerichtet sein diesen Traum zu verwirklichen.

Die Menschen sehen aber nur den Weltstar dann. Wie mühsam dieser schwere Weg war, das interessiert die Allerwenigsten. Ich denke dass Talent, sehr wichtig ist, aber Glück und Zufall bei seinem Aufstieg auch nicht zu unterschätzen ist.

Ich bin überzeugt, dass so ein Mench auch Freunde und Gönner hatte, die ihm halfen seinen Traum zu verwirklichen.

Erfolg ist einzig und allein eine Frage der richtigen Strategie. Ich darf noch folgende Lebensweisheit hinzufügen: Unsere Träume können wir erst verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, daraus zu erwachen.

du vergisst, dass diese Leute zumeist aus Amerika kommen und in Amerika ist die Kluft zwischen arm und reich noch viel größer als hier. Sprich: entweder bist du ein Rockstar oder du lebst im Ghetto. Las Vegas ist ja das beste Beispiel dafür. In Amerika geht alles nur um den Erfolg, die Kinder werden von Babybeinen an ganz übertrieben auf Erfolg getrippt, siehe:die Schönheitswettbewerbe für Kinder oder Michael Jackson.

"Aufmerksam" machen reicht nicht aus, um Weltstar zu werden, man muß gegen den Mainstream sein, also immer anders als andere (aussehen, auftreten, sich verhalten, den Alltag anders leben, mehr Ehrgeiz, mehr Talent haben). Niemand braucht eine eintausendste blondierte Pamela Anderson oder Marilyn Monroe oder Daniela Katzenberger... man muss immer anders und neu sein. So wie es Lady Gaga gemacht hat: Mit niemand vergleichbar sein.

siller  17.11.2011, 04:07

Vor allem aber auch: keinen fremden Trends nacheifern, nicht das mögen, was der Masse gefällt oder einem Popstar

als erstes braucht man das was wenige menschen haben aber alle denken sie haben es.talent.dann wird man es auch nicht über nacht wie alle sagen sondern schweineharte arbeit ist notwendig.dann kannst du bei castings vorsingen oder was immer du auch kannst.und dann kommts drauf an ob die leute dich mögen und ob du zwischen den anderen talenten untergehst.eine strategie dafür kenn ich nicht aber es gehört auch glück dazu unter 7 milliarden menschen bekannt zu werden