Wie wiegt man einen Hund zuhause?

9 Antworten

Man nimmt ihn hoch, stellt sich auf die Waage, merkt sich das gewicht

dann stellt man sich alleine auf die Waage und zieht das Gewicht vom gemeinsamen Gewicht ab. Die Differenz ist das Gewicht des Hundes.

Ja, auch bei großen geht es nicht anders weil sie wenn sie auf dieser kleinen Personenwaage stehen/sitzen würden das Gewicht vermutlich falsch verteilen sodass sie auf dem Boden aufkommen u.ä.

ganz kleine Hunde und Welpen kann man teilweise noch mit einer Küchenwaage wiegen.

Dahika  07.09.2018, 12:23

die meisten - oder alle - Tierfutterläden haben Waagen. Und wenn man da Kunde ist, kostet das keine müde Mark.

Du nimmst ne waage und stellst ihn drauf

Mit einer Waage. Falls dein Hund nicht auf der Waage stehen bleiben sollte:

Wiege erst dich und dann nochmal ein zweites Mal dich mit deinem Hund auf dem Arm. Die Differenz ergibt dementsprechend das Gewicht deines Hundes.

Wenn der Hund nicht sehr groß ist, kann man ihn auf den Arm nehmen, sich selbst mit ihm auf die Waage stellen und dann das eigene Gewicht abziehen. Ansonsten aber dürften wohl die meisten Haustiergeschäfte eine Hundewaage haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er Platz hat mit einer Küchenwaage, oder du stellst dich einmal alleine auf eine Personenwaage, nimmst ihn dann auf deinen Arm und wiegst dich mit ihm. Dann ziehst du dein Gewicht von dem Gewicht mit Hund ab!