Wie wie verhindere ich, dass der Obstboden durchweicht?

4 Antworten

Kein Backpulver. Besser Tortenguss oder Pudingpulver ganz dünn trocken aufstäuben.

Auf keinen Fall Backpulver! Das schmeckt furchtbar! Du könntest schonmal eine dünne Schicht Tortenguss auf dem Boden verteilen oder Pudding (gekochten)

Salzprinzessin  19.03.2018, 10:47

Eine Schicht Pudding wertet den Kuchen m.M.n. durchaus zusätzlich auf.

Gestiefelte  19.03.2018, 20:21
@Salzprinzessin

Gibt einige, die drauf stehen... Ich esse es. Aber Obstboden ist bei mir eh negativ behaftet, außer mit frischen Erdbeeren im Juni.

Ich nehme dazu immer einen klaren Tortenguss und diesen dann aber abkühlen lassen und dann erst belegen.

Mit Marmelade bestreichen.

Wenn du ein Päckchen Vanillesoßenpulver hast, koche mit 1/4 Milch davon einen Pudding und verteile ihn auf dem Tortenboden.