Wie verbindet man das Samsung Drucker auf Android?

3 Antworten

Drucker unbedingt als Netzwerkdrucker mit dem Router per LAN-Kabel (oder in Notfällen per WLAN) verbinden. Also nicht den Drucker direkt an einen PC anschließen. Auch kein USB-Kabel anschließen.

Auf dem iOS oder Android Smartphone oder Tablet kannst du dann die gratis Samsung App "Mobile Print" laden. Fertig, funktioniert super.

In Windows wählt man Drucker hinzugefügt... im Netzwerk nach Drucker suchen .... Fertig! Windows wird den Netzwerkdrucker finden und benutzen können.

Was ist dann möglich?

Mit allen PC's und allen Mobil Geräten den Drucker zu benutzen. Dabei spielt es keine Rolle ob es über LAN oder WLAN läuft. Denn ein Netzwerkdrucker ist mit jedem Gerät nutzbar der mit deinem WLAN- oder LAN-Netzwerk verbunden ist. Vorteil: Es muss kein PC eingeschaltet sein um Mobil mit Android oder iOS drucken zu können.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also - du willst Hardware mit Software verbinden.

Das geht nur mit entsprechendem Treiber.

Die genauen Daten vom Drucker fehlen.