Drucker verbindet nicht mit WLAN

4 Antworten

Hallo, Problem ist mir bekannt, mache Folgendes am Drucker Drücke Menue in Punkt 5 Netzwerk wechseln mit ok unter Protokoll-Mgr. im Menuepunkt Netz aktivieren auf AUS stellen. Fertig nun kannst du deinen Drucker im Wlan Installieren

Also geht so, Netzwerkeinstellungen drucken über Menü des Druckers , Wifi direkt einschalten, mit Drucker direkt per wlan verbinden (schlüssel steht in den Netzwerkeinstellungen die du gedruckt hast wo auch die IP des Druckers steht , diese gibst du dann im Explorer ein worauf du in das Drucker Menü kommst, klicke auf anmelden solltest du die Zugangsdaten noch nicht geändert haben steht User Name und Passwort auf Seite 200 deines Online Handbuchs. dann Einstellungen, Netzwerkeinstellungen unter dem Punkt TCP/IPv4 IP -Adresse zuweisen: auf Manuell Daten sollte er ja schon haben da er ja verbindet und trennt, Dynamische DNS-Registrierung Hacken weg dann hast du Statische IP, Einstellungen speichern und wieder Abmelden. nun wieder Rechner mit deinem Router per Wlan verbinden. Nun solltest du den Drucker im Wlan Netz deines Routers haben .

Prob gelöst mein FW läuft in Wlan . Problem ist er braucht statiesche IP und nicht Dynamische IP habe von Samsung eine Kurzanleitung als PDF erhalten ist zwar nicht ganz richtig zum schluß aber geht damit. Wenn du mir email gibst schicke ich dir die PDF

ich kenn zwar deinen Samsung nicht, dafür aber einige andere Modelle und wozu brauchst du USB wenn du über WLAN verbinden willst, jeder Rechner verbindet dann über das Netzwerk zum Drucker

auch über das Display solltest du die WLAN-Einstellungen kontrollieren bzw. einrichten können, die CD ist da manchmal etwas eigensinnig