Samsung-Drucker lässt sich nicht über WLAN installieren?

5 Antworten

Nachtrag:

Wenn ich dann bei der Eingabe des Passworts, die ja nicht funktioniert, auf Abbrechen drücke, erscheint eine neue Seite, die besagt, dass der Drucker zunächst per USB verbunden werden sollte, um die WLAN-Einstellungen zu konfigurieren. Wenn ich auf diesem Weg allerdings Laptop und Drucker verbinde, kommt immer die Fehlermeldung, dass der Drucker nicht gefunden wird. Wähle ich hingegen im Fenster vorher die Installation per USB (dann aber ohne Zusammenhang zur WLAN-Installation), finden Laptop und Drucker sich problemlos.

hast du die drucker-treiber installiert? (mitgelieferte cd)

DWensker
Fragesteller

Ja, auch das - leider ohne Erfolg.

DWensker
Fragesteller

Bzw. - die Software-Installation kommt in der Reihenfolge des Installationsassistenten erst NACH der Druckerauswahl, bei der ich ja schon scheitere, daher komme ich gar nicht so weit. Ich habe mir die Treiber aber direkt bei Samsung runtergeladen und installiert.

Hast du schon probiert, das Passwort am Drucker tatsächlich zu ändern?

Oder einen Werksreset des Druckers durchzuführen?

Groß- und Kleinschreibung und Tastaturbelegung bei der Passworteingabe berücksichtigt?

Ist noch Benzin im Tank?

Dir auch frohe Weihnachten und viel Erfolg.

DWensker
Fragesteller

Ja, habe ich - klappt auch alles nicht.

Pete422456  25.12.2017, 11:40
@DWensker

Ist der Netzwerkmodus richtig eingestellt? (Wpx, Verschlüsselung etc.?)

Hast du die Möglichkeit, per WPS eine Verbindung herzustellen? Das müsste eigentlich gehen.

Pete422456  25.12.2017, 11:43
@Pete422456

Sorry, das sind viele Fragen, aber ich denke das geht nur durch ausschliessen.

Ist die SSID sichtbar und eindeutig?

Lies dir mal die Bedienungsanleitung durch, dort ist einen Schritt für Schritt Anleitung drinnen, damit müsste es klappen.

DWensker
Fragesteller

Habe ich gemacht, und das ist genau der Weg, den ich gehe - funktioniert nicht.

HA!

Es hat geklappt, ich habe einfach eine andere Installations-Software verwendet. So kann man also auch Stunden seines Lebens verschwenden...

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen und allen ein frohes Fest!