Drucker hat plötzlichkein Wlan mehr?

2 Antworten

Wlan und drucker macht viele Probleme.. Du must erstmal den Drucker wieder über ein USB Kabel ! anschließen und wieder neu einrichten.

Zumindest kannst du über USB Kabel drucken / Scannen wenn jetzt not ist

Mobile Dienstverwaltung wäre mein erster Punkt.

XKingStyleX
Fragesteller

Darunter versteckt sich der IPP Druck was auch immer das ist

MarSusMar  19.09.2023, 20:38
@XKingStyleX

Dann fragen wir mal Google was  IPP Druck ist.

Ganz Kurz gefasst Eine Lan Basierte Netzwerkverbindung. Die die notwendigen daten selbst übermittelt. Also was für Büronetze

Aber

Auf deinem Foto sieht man das man noch runterscrollen kann.

Und war das wirklich das Update für genau deinen Drucker?

XKingStyleX
Fragesteller
@MarSusMar

Das ist Richtig, da kommen noch mehr Kryptische Möglichkeiten zu drucken

TPC/IP

SNMP

IPSec

802.1x

LPD

Http-/FTP

USB

MarSusMar  19.09.2023, 20:41
@XKingStyleX

Hab noch was dazugeschrieben.

Gerade bei Druckern ist es sauschwierig zu helfen ohne davor zu sitzen.

XKingStyleX
Fragesteller
@MarSusMar

Das Update habe ich gemacht nachdem das Problem entstanden ist.

MarSusMar  19.09.2023, 20:49
@XKingStyleX

OK Dann schau erstmal ob du das Update gelöscht bekommst. Der Rest, da wartest du bis morgen Eventuell ist der Wlan Chip ja in Rente gegangen