Wie wie lange brauche ich, wenn ich von Flensburg nach Füssen mit dem Fahrrad fahre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Woche für jemanden der super fit und top ausgestattet ist.

10 Tage wenn du gut trainiert bist und die direkteste Route nimmst.

Ich persönlich, als erfahrene Tourenradlerin aber zur Zeit nicht super im Training, würde 2 Wochen einplanen:

- 80-100km am Tag, je nach Lage der Übernachtungen

- ein Ruhetag auf halber Strecke

Wer weniger am Tag schafft rechnet das entsprechend ein. Wer noch nie eine so lange Tour gefahren ist sollte vielleicht 2-3 Ruhetage planen.

Es sind mit dem Fahrrad-Routenplaner komoot 995 km. Dazu müsste man noch einige Abzweigen rechnen um zu den Campingplätzen oder Hostels für die Übernachtungen zu kommen.

Ich bin diese genaue Strecke noch nicht gefahren, aber diverse ähnliche Touren quer durch Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jungermann772
Fragesteller

Danke dir für die ausführliche Antwort. Ich bin solche Strecken auch noch nie gefahren, plane das aber für nächstes Jahr ein. Wann genau, weiß ich noch nicht.

Schemset  01.09.2023, 16:46
@Jungermann772

Bist du überhaupt schon mehrtägige Radtouren gefahren? Wie viel schaffst du an einem Tag, weißt du das? Wie ist deine Ausrüstung, willst du mit Zelt und Schlafsack unterwegs sein?

Ich kann dir gerne noch Tipps zur Vorbereitung geben, wenn du magst

10 Tage in etwa, wenn es normal zugehen soll und noch super sportlich sondern angenehm

Jungermann772
Fragesteller

Hast du das schon ausprobiert?

ToffeeFee50  01.09.2023, 11:04
@Jungermann772

Nein aber du kannst es selber ausrechnen. Eine schöne Tagestour mit dem Rad wären 80-85 Kilometer, das schafft jeder mit Pausen und Gemütlichkeit

52 Stunden reine Fahrzeit

Ich würde ca. einen Monat brauchen 🤷‍♀️