Wie wichtig sind Dir over the air Updates (OTA) bei der Kaufentscheidung eines Autos?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nicht kaufentscheidend 70%
nie davon gehört 20%
Kaufentscheidend 10%

2 Antworten

Für ein Auto? Vollkommen unrelevant! Hast mal darauf geachtet, wie viele alte Autos unterwegs sind, die kein Navi fest verbaut haben? Allerdings ist es bei meinem normalen Navi mit dabei. Aber das ist durchaus ausbaufähig!

nie davon gehört

Bis eben wusste ich nicht, dass es sowas gibt. OK, dass man Kunden mit Navi-Abos ködert, kenne ich bereits seit den 1990ern. Aber dass Steuergeräte aktualisiert werden müssten, war mir neu. Am Fahrzeug ändert sich doch nichts. Weshalb sollte also an den Steuergeräten etwas geändert werden müssen?