Wie wichtig ist Schule für euch?

Support

Liebe/r SchatzisBebiii,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schule ist sehr wichtig! Wichtig ist aber auch, dass man die richtige Schule findet, mit guten Lehrern und netten Schülern. Das ist nicht immer ganz einfach. Aber man lernt so sozialen Umgang mit anderen, hilfsbereit zu sein, sich von den Eltern etwas abzukapseln und so weiter...und natürlich steht einem mit einem guten Schulabschluss die ganze Welt offen!

Die Menschheit hatte Jahrtausende Zeit um all das zu erfinden, was es heute gibt. Das Kind muss das in wenigen Jahren kennen lernen. Deshalb gibt es die Schule, und deshalb ist sie wichtig. Oder willst duch nochmals als Höhlenmensch oder Pfahlbauer beginnen?

Ich würde sagen es ist sehr wichtig wenn du in der Primastufe nicht gut aufpassst bekommst du Schwierigkeiten als Erwachsener. Du kannst machen was du willst sdenn du bist ja ein freier Mensch. Aber das ist mein Ratschlag und befolge es so wenn du es so willst wenn du auch Erfolg als Erwachsene haben willst.

das stimmt meiner meinung nach hier alles nicht. im leben entscheidet das glück und kontakte und das eigene auftreten oftmals viel viel mehr als schule. natürlich kann man mit nem guten abschluss nichts falsch machen, aber das bedeutet noch lange kein erfülltes (berufs)leben

ich finde schule sehr langweilig aber ist für mich wichtig. ,wenn man freunde/freundinen hat wird es nicht so langweilig oder die wo den unterricht ablenken