Wie wichtig ist der Online Handel und warum wird er die Zukunft übernehmen?

3 Antworten

Ich finde wichtig ist ein falscher Begriff. Der online Handel dominiert einfach ganz Klar gegenüber dem Rest. Die Leute können bequem von dem Sofa aus alle Bestellung tätigen und es sich liefern lassen und wenn es zu klein es kann man es einfach zurückschicken. Da dies die Mehrheit macht werden die kleinen Einzelhändler mit ihren "kleinen" Läden ausradiert. Die Zahlen steigen, gerade auch durch Corona durch die Decke nochmal. Der Online Handel ist quasi in unserer Momentan Zeit wahrscheinlich unausweichlich so wie sich die Menschen verhandeln. Was jedoch in der Zukunft geschieht kann man nicht sagen. Jedoch geieren die großen Online Händler gerade auch so um das Geld. Deswegen wurde auch jetzt ein einheitlicher Steuersatz auch für die Länder festgelegt wo diese Profit machen, wie z.b. Amazon. Dieser Steuersatz liegt sogar im Vergleich zu vielen Ländern sehr weit unten mit, ich bin mir nicht ganz sicher, 12,5 oder 15 Prozent.

Ich persönlich denke einfach dass viele Leute nur noch Online bestelln werden weils da 1. viel mehr verschiedene Auswahl gibt und man nd extra wohin fahrn muss. Der Mensch wird bequemer und Online Handel is bequem. Wird aber trzdm immernoch Leute geben die shoppen gehn weils einfach Spaß macht🥰 LG

manuealkindt  07.06.2021, 22:13

oder sie bewusst regional einkaufen wollen oder beraten werden wollen

Er ist jetzt schon nicht wegzudenken. Ohne Zahlen zu kennen gehe ich sehr stark davon aus, der der meiste Umsatz online gemacht wird.

Warum es die Zukunft ist?

Es ist für uns Endverbraucher unfassbar bequem und für die Unternehmen unfassbar lukrativ und günstiger als "offline".

Liebe Grüße

Dreamchaser