Wie wichtig is euch das Aussehen eures Partners?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Wo die Liebe hinfällt... 32%
Muss auf alle Fälle gut aussehen! 26%
Die Mischung machts... 19%
Anderes. 10%
nur die inneren Werte zählen! 6%
Mir doch egal. 6%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aussehen führt zusammen Charakter entscheidet wie lange.

HundeBlick
Fragesteller

DH! ;) Also macht es doch i-wie die Mischung...

HundeBlick
Fragesteller
@HundeBlick

Die Antwort is so kurz. Hatte mir aber ziemlich viel Klarheit gegeben. Danke :D

Wo die Liebe hinfällt...

Also, "hübsch" finden nicht ale gleich "hübsch"..

Vielleicht finde ich ja deinen freund überhaupt nicht hübsch.. Es ist halt immer geschmackssache..

wenn ich jetzt voll dick wäre und mich keiner haben wollte, dann einer interessen zeigen würde und ich den dann besser kennenlerne und den auch gut finde, und sowieso keinen anderen abkriegen würde, würde ich denn viell. auch nehmen..

Aber wenn ich jetzt auch ziemlich "hübsch" aussehe und okey währe, dann würden dementsprechend auch mehr typen auf mich stehen, wenn ich auch nett etc. wäre (charakter muss auch stimmen) dann, würde ich nicht einfach den erst besten nehmen.

Ja wie du sagst, man sollte sich vor dem partner nicht ekeln etc:)

Mein Partner ist für mich "der hübscheste":) und ich könnte mir keinen anderen vorstellen..für andere ist mein partner einfach nur okey..kann ja auch sein:)

Aber ich glaube, er sollteeinfach für dich gut sein:) und nicht für die anderen:) Du musst mit ihm klarkommen, e4r kann so hübsch sein wie er will, wenn er strohdumm ist (kenne also auch solche) dann hast du leider auch nichts davon, viell. einfach mal fotos machen mit ihm xD.. Aber schon eine Diskusion würde nicht zu stande kommen, weil der einfach viel zu dumm ist..

Mir doch egal.

Also etwas Gut ausehen sollte er schon. Aber soviel achte ich nicht darauf. Mein ex hatte ein abstehendes Ohr. Ich finde abstehende Ohren an jungs total süß. Sein Bauch war total vernarbt. Und sein eines Bein war kleiner als das andere.

Zwei Jungs/Mädchen. Der/Die eine ist mega hübsch, aber ihr habt aber sehr wenig gemeinsam. Der/Die andere sieht nicht so toll aus, aber ihr habt sehr viel gemeinsam. Für wenn entscheidest du dich?

Ich würde denn 2 nehmen

Hilfreich

10-1

Wo die Liebe hinfällt...

Tief im Kopf des Menschen ist nach wie vor verankert, dass jemand der gut aussieht, für die Mehrheit attraktiv ist, automatisch gesund ist, und gutes Erbgut hat d.h. gesunde Kinder zeugen kann. Jemand der unattraktiv, ungepflegt ist, wirkt eher krank bzw. nicht gesund, ist somit kein gute Erbträger, zeugt demnach keine gesunden Kinder...

HundeBlick
Fragesteller

und irgendwie will ja auch jeder Anerkennung à la " Dein Partner sieht aber gut aus" oder so...anstatt ständig "Was willst du mit dem?"

Jane007  01.06.2010, 23:45
@HundeBlick

Ich brauche keine "Anerkennung" für meinen Freund. Er soll MIR gefallen und niemand anders... Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe wen wir schön finden. Und schöne Männer hat man nie für sich alleine^^

Jane007  01.06.2010, 23:52
@HundeBlick

Ganz davon ab... ich würde niemanden als "Freund" bezeichnen, der mir andauernd vorhält, wie unattraktiv er/sie meinen Freund findet... Sowas kann man schön für sich behalten.

Gartenphilo  02.06.2010, 18:09

Natürliche Selektion geschieht passiv, also nicht durch aktive Auswahl des Partners!

Anderes.

Irgendwie finde ich die meisten Antworten ziemlich merkwürdig. Sätze wie "Er muss auf jeden Fall gut aussehen" sind absolut surreal. Ebenso wie Sätze ala "Er darf keinen Körpergeruch haben" .. ich sehe bei beiden Aussagen keine Logik dahinter.. Ich denke es wird am Alter liegen, dass man vielleicht Angst davor hat, dass andere mich auslachen oder meinen Partner degradieren könnten weil er nicht "schön" ist. Wisst ihr was wirklich attraktiv und verdammt sexy macht? Intelligenz und Bildung. Bei meinen Eltern in der Firma arbeitet ein wirklich wirklich gut aussehender junger Mann. Groß, gut gebaut, schöne Augen etc. Auf die Frage hin welche die Haupstadt Südafrikas sei antwortete er fragend "Brasilien?".

Es zählen sehr viele Einzelfaktoren. JEDER Mensch hat das Potential gut auszusehen. Man kann sich gut anziehen, aufs Solarium gehen (sofern Braun sein noch als Schönheitsideal gilt), sich die Haare stylen/färben, Frauen können sich schminken, man kann abnehmen/zunehmen usw... Und plötzlich steht ein anderer Mensch vor mir.. Man sollte sich nicht mit der Frage beschäftigen wie schön andere sind. Wenn ich meine Wohnung so einrichte wie sie mir gefällt wird es mich wohl kaum stören sollte sie jemandem so nicht gefallen. Bei meinem eigenen Partner -EINEM MENSCHEN- hingegen stört es mich aber wenn jemand pikiert über sein Aussehen ist? Dann gehöre ich in Behandlung und muss an allererster Stelle erstmal beginnen mich selbst zu mögen und nicht mit anderen zu vergleichen.

Ich hab nix davon einen schönen Mann zu haben, wenn dieser unseren Kindern später nix beibringen kann und ich im schlechtesten Viertel der Stadt leben muss weil er nicht arbeitet. Ich will damit nicht sagen, dass das eine das andere ausschliesst. Ich beziehe mich nur auf Extremfälle. Natürlich gibt es auch Männer die gut aussehen und helle im Kopf sind. Aber auch diese wachen morgens mit Mundgeruch auf ;)