Wie weren solche Noten gespielt?

6 Antworten

Die werden gleichzeitig gespielt. Da sie vertikal zu nah beieinander liegen, stehen sie nicht übereinander sondern leicht versetzt.

Hudsumi31569
Fragesteller

Gibts einen Unterschied zu Noten, die direkt vertikal übereinander liegen?

DeeDee07  03.06.2021, 17:41
@Hudsumi31569

Nein, die Versetzung dient lediglich der Lesbarkeit. Wären sie übereinander, sähe das nicht eindeutig aus (wie ein zu groß handgeschriebener Notenkopf)

Das sind zwei Tasten, die gleichzeitig gespielt werden. Der Doppelkopf entsteht dadurch, dass sie nebeneinander liegen auf der Tastatur

Mit dem Klavier. Mit Flöte geht nicht, da hat man nur einen Ton zur Zeit.

Hudsumi31569
Fragesteller

Wer hat denn was von Flöte gesagt? 😅

werden gleichzeitig gespielt wie bei nem Akkord

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik